Fenster offen gelassen

• Hi Leute,

Obwohl ich schwören könnte, dass alle Fenster geschlossen waren, klingelte gerade die Polizei an meiner Tür und offerierte mir das Gegenteil.

Das Beifahrerfenster habe ich wohl übersehen:(

Ein Passant rief bei denen an, wie nett oder?!

Draußen gestanden hatte er knapp zwei Tage bei immer mal wieder mittelmäßigem Regen. Der Beifahrersitz fühlt sich leicht feucht an, die Gegend darum ebenso.

Was mir jetzt nur Sorgen macht ist, dass ich es irgendwie nicht einschätzen kann, wieviel Feuchtigkeit unter dem Teppich unter den Sitzen ist.
    So von Aussen hab ich den Eindruck ist nicht mal ein Handtuch nötig.

Habe Schiss, dass es zu gammeln anfängt darunter.

Was sagt ihr denn dazu? Hattet ihr womöglich schon ähnliches erlebt?

Werde wohl mal den Händler fragen, oder?!

Gruß Uwe

• Geh zu einem Lackierer und frage ob du das Auto über Nacht mit offenen Fenstern in der beheizten Lackier Kabine stehen lassen kannst.
    Die Wärme wird die Feuchtigkeit aus der letzten Ritze treiben.

Geh damit bloß nicht zum Händer!

Der Händer vermerkt das Ereignis mit Freuden in deiner Akte.
    Damit kann man sich vorzüglich aus der Gewährleistung schleichen im Fall der Fälle.

• So wie Stefan entweder beim Lackierer oder an einem schönen Tag in die pralle Sonne und die Fenster einen Spalt offen lassen ;)

Da gammelt nichts - mein E87 wurde auch mal gebadet weil das Fahrerfenster offen war :D

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Ey Leute, Danke für die Tipps und die Warnung vor dem Händler. So etwas hab ich mir nämlich schon fast gedacht. Blöd, dass ich genau jetzt zur Spätschicht muss. Weiß gar nicht wann ich den Wagen wegbringen soll, verdammt!

Gruß Uwe:)

• Fenster spaltweit auf, laufen lassen mit voller Heizleistung und auf Fußraum gestellt. Natürlich Umluft aus.

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Alternativ helfen auch Luftentfeuchterbeutel o.ä., die man großzügig im Innenraum verteilt und dort ein paar Tage liegen lässt. ;)

Grüße