IMO überflüssige und sinnlose Spielerei. Vor allem würde ich keinen Lüftungsschacht dafür opfern.
Insideperformance datendisplay ? Sinnvoll oder überteuerter Schrott ?
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Das heißt...
Das sind die selben Werte die auch die Performance Anzeige für KW/PS und Drehmoment nutzt.
Ob die Werte genau sind kann jeder für sich selbst entscheiden. -
Ok, ich denke für mein Teil eher nein.
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Dachte es werden die "ungeschönten" Canbus Daten der Steuergeräte genutzt? Wobei deren Genauigkeit ja auch gewissen Toleranzen unterworfen sind.
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Mit Sicherheit holt sich das Display die Daten nicht vom Motor Can Bus.
Das wird am Diagnose Stecker eingesteckt.
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Am Diagnose Stecker unten vor dem Fahrer sitz..? Dann wäre das ganze aber nicht so wirklich Plug & Play
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Na klar, einstecken und Kabel verlegen.
Einfacher geht es nicht.
Alternative wäre den Motor Can am Komvi Instrument anzugreifen.
Und das ist nicht trivial... -
Aha ok und wo soll man das Kabel verlegen? Links durch den Lüfter Schacht irgendwie nach unten?
Was bedeutet das dann für die Daten die gezeigt werden ? Kann man davon ausgehen das sie relativ genau sind..? -
Das sind die Daten die vom Motor Steuergerät kommen.
Wenn die nicht stimmen dann weiß ich auch nichtDie Diagnose Schnittstelle ist eben nicht so schnell wie der Motor Can.
Aber die Aktualisierungsrate sollte ausreichend sein.Das Kabel kann man unter den Verkleidungen des Armaturenbretts verlegen.
Das ist nun wirklich easy... -
Gut wenn du das sagst, müsste man mal ausprobieren.
Denke mal das Interesse hier im Forum reicht nicht aus für eine sammelbestellung oder?