Kaufberatung BMW 320d - BJ 2013

• Hallo zusammen,

ich fahre aktuell noch einen BMW 320d (E91) und plane zeitnah die Anschaffung eines neuen Autos. Ich liebäugel aktuell mit dem neuen 3er, aus der Vernunft heraus sollte es wieder ein 320d (F31) werden. Aktuell hab ich zwei interessante Angebote von lokalen Händlern die nahezu identisch und ehemalige Dienstwägen sind. Hier mal die Ausstattung:

Die Ausstattung an sich find ich ja wirklich nicht schlecht. Was aber natürlich toll wäre, wäre Sitzheizung. Kann man die bei den Sportsitzen denn nachrüsten? Falls ja, wie hoch wären da die Kosten? Gibt es sonst was, worauf man beim Kauf eines F31 achten sollte? Ah, eins noch - lässt sich der Modellschriftzug nach einem Jahr noch Rückstandsfrei entfernen?

Vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen :)

• Zum Schriftzug: Ja, lässt sich auch nach >1 Jahr noch problemlos entfernen. Wenn Du es selber machst, brauchst Du Zahnseide, Spülmittel und einen Fön. Die Buchstaben leicht erwärmen, die Zahnseide in Spüli tunken und dann hinter die Buchstaben fahren und einzeln ablösen. Etwaige Kleberreste mit Nagellackentferner auf einem Mikrofasertuch abnehmen. Wenn dann noch etwas sichtbar ist, mit einer Poliermaschine oder mit einem Handpolierschwamm und einer Finish Politur rüber gehen (zB Menzerna SF4000). Alternativ gehen auch Lackreiniger wie Dodo Lime Prime.

Zeitaufwand ca. 30-40min.

• Vielen Dank schonmal für die ersten Antworten. Was haltet ihr denn generell von der Ausstattung des Modells? Ist denn Sitzheizung eurer Meinung nach verzichtbar?

• Also ich finde die Ausstattung top!
    Bzgl Sitzheitzung, vl hab ich es überlesen aber hast du Leder oder Stoff sitze?
    Also wenn bei dem Auto sonst alles passt würde ich zugreifen. :)

• Er hat Stoffsportsitze. :) Und preislich wäre er auch sehr interessant.

Gibt's beim F31 irgendwelche Dinge, die man beim Kauf beachten sollte?

• Sitzheizung ist verzichtbar, ich würde zwar persönlich nicht drauf verzichten aber es gibt schlimmeres :)

Achso ich verkauf ja meinen auch gerade falls du nen schönen suchst :p

So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

• Warum Verkaufen eigentlich momentan so viele Leute aus dem Forum ihr Auto? :D

Also bei Stoffsitzen wird dir die Heizung nicht so wahnsinnig abgehen.
    Leder ist im Winter nämlich schon sau kalt :s

• Stimmt Langeweile :p ne meiner geht weg weil dann ein 2er kommt der 3er war nur die überbrückung vom M135i zum M235i :)

So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup: