Umbau 435i BASTUCK Komplettanlage

• Danke fürs Video! Ist im Sportmodus geh ich mal von aus? Wie verhält sich der Klang im höheren Drehzahlbereich? Beim Serienauspuff kommt der eher gequält rüber, vorallem wenn man ihn mal von 5-6k Umdrehungen ausrollen lassen will. (Bei mir jedenfalls)

SPORT+ und Sportautomatik S ;)

nur in spor/sport+ hört er sich wirklich gut an. ob automatik D oder S macht nicht so einen großen unterschied. am besten ist der sound von 2-5k umdrehungen.

wenn man bei nem höreren gang runterschaltet (um z. b. die motorbremse zu nutzen) dann ist es ein leicht gequältes blubbern ;)

• hier noch eine anfrage per pn, damit alle die infos haben ;)

Zitat

kurze Frage zu Deiner BASTUCK AGA - hast Du den MSD von BASTUCK verbaut oder ist das das Ersatzrohr?

das original bastuck ersatzrohr mit msd.

Zitat

Und wie bist Du sonst insgesamt zufrieden damit?

besser als standard und performance auf jeden fall. aber wenn ich gewusst hätte, dass der unterschied zwischen bastuck und performance nicht soooo groß ist wie man es von früher kennt, hätte ich wahrscheinlich nicht getauscht.

Zitat

Hat sich das mit der Passgenauigkeit noch gebessert?

wir haben ihn bis dato noch nicht ausgerichtet, weils es nicht mehr so schlimm ausschaut, nachdem er ein bisschen dran war.
    100%-ig sauber wird man ihn meiner meinung nach auch nicht ranbekommen, dass beide endrohre auf gleicher höhe (nach oben und hinten) sind sowie der abstand am/im diffusor.
    ich muss jetzt nochmal nachmessen. kann sein, dass wir den hinteren teil der endrohre abflexen und die original performance blenden ranmachen. schaut besser aus und man kann dann die endrohre justieren.

Zitat

Und haste immer noch den Verzug wenn sie warm wird?

klar, das wird sich auch nie ändern, geht ja rein phsyikalisch auch nicht.

• Ist der Unterschied zwischen Bastuck und Performance allgemein klein oder einfach kleiner als "früher"? Wie ist es im Vergleich zur Supersprint ESD & MSD? Weil also im Videovergleich gefällt mir der Bastuck vom Klang her fast besser als Supersprint. Aber das kann man so ja nicht wirklich beurteilen...

• Ist der Unterschied zwischen Bastuck und Performance allgemein klein oder einfach kleiner als "früher"?

vom motorraum kommt einfach nicht mehr.

Wie ist es im Vergleich zur Supersprint ESD & MSD? Weil also im Videovergleich gefällt mir der Bastuck vom Klang her fast besser als Supersprint. Aber das kann man so ja nicht wirklich beurteilen...

kann ich nicht beurteilen. videos sind aber nie so wirklich "real" weil die bedingungen immer unterschiedlich sind. deswegen bekommst du z. b. von bastuck auch keine soundfiles/videos.

• Hey,
    bist du noch zufrieden ?
    Stehe zwischen Remus, Bastuck, Friedrich und PP.
    Preislich ist ja der Bastuck am besten komplett 900€

Lg Chris

Ich hatte mir damals auch die Bastuck Komplettanlage zugelegt. Insgesamt über die Zeit war sie mir allerdings zu leise bzw hat mir zu wenig geblubbert. Vor nem halben Jahr hab ich dann noch von Bastuck das Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr eingebaut. Yep, das ist nicht legal, also vorsicht.
    Und trotzdem ist mir das noch etwas zu leise. Das ist aber meine persönliche Meinung.
    Ein Freund von mir fährt auch einen 435i mit dem Performance Auspuff und er is völlig zufrieden damit - ich find den viel zu leise.

Geht also nichts über Akrapovic :)

• Also ich bin mit meiner Bastuck Komplettanlage ab KAT mit ABE am 335i f30 vollkommen zufrieden. Habe sie allerdings auch vor dem Montieren schön ausgebrannt :D ... hört sich an wie als ob die schon 100.000KM gelaufen ist :D