Liegt an der Feuchtigkeit!
Habe schon öfters davon gehört.
Meldung "Side View defekt", obwohl nicht defekt
-
-
Na super (aber danke für die Antwort).
Und Feuchtigkeit genau wo? In den Kameras selbst (wenn ja, in welchen), im Wiring (Verkabelung), in Steuergeräten...?
Wären die Fehler denn immer noch auslesbar?
Und, viel wichtiger: Muß/soll man das so hinnehmen, oder auf Abdichtung wo auch immer bestehen?
-
In den Steckkontakten soweit ich weiß.
-
Danke, na klasse. Da regnet's mal etwas heftiger und länger, und schon wird man von unsinnigen Fehlermeldungen erschlagen, weil irgendwelche Stecker undicht sind. Zumal es da dann ja auf Dauer auch ordentlich korrodieren kann.
Und die anderen beiden Fragen?
Wären die Fehler denn immer noch auslesbar?
Und, viel wichtiger: Muß/soll man das so hinnehmen, oder auf Abdichtung wo auch immer bestehen?
-
Fahr zum freundlichen Micha. Die können schauen, ob ein Fehler hinterlegt ist und auch gleich die Stecker mit irgendeinem Zeug einsprühen, das die Feuchtigkeit fernhält oder mit Dichtband einwickeln. Wenn die Fehlermeldung wieder kommt ärgerst du dich nur wieder.
Gruß Mario
-
Korrekt. So würde ich es auch machen Micha.
Scheint bei einigen aufzutreten. -
Fahr zum freundlichen Micha. Die können schauen, ob ein Fehler hinterlegt ist und auch gleich die Stecker mit irgendeinem Zeug einsprühen, das die Feuchtigkeit fernhält oder mit Dichtband einwickeln. Wenn die Fehlermeldung wieder kommt ärgerst du dich nur wieder.
Eben, genau! Dichtband wäre mir lieber, von irgendwelchen Sprühlösungen halte ich wenig, die sind meist nicht von Dauer (gilt auch für den quietschenden Außenspiegel, anderes Thema). -
Hatte ich bei meinem 320d auch !
Bei mir war eine Kamera unscharf und ebenfalls ein Problem mit der Feuchtigkeit bekannt, so long...Wurde alles vom Freundlichen gemacht !
Europlus sei Dank ! -
Seit ein paar Tagen geht mein Sideview nicht mehr, kommt immer "Side View defekt". Die linke Kamera zeigt erst ganz kurz ein Bild, dann blau. Rechts gehts.
Laut Diagnose "Side View Kamera links: maximal zulässiger Strom überschritten".
Was meint ihr? Besteht Hoffnung, dass es wieder mal Wasser ist und das wegtrocknet oder sieht es schlecht aus?
Überall liest man, dass neuer Kabelbaum rein müsste, Kosten ca. 1.000 Euro und das finde ich etwas happig für ein Feature was ich vielleicht 2x im Jahr nutze.Alle anderen Kameras funktionieren einwandfrei.
Irgendwie komisch, dass BMW nicht daran gedacht hat, dass das Auto auch mal nass werden kann.
Hat jemand zufällig eine Idee, WO da das Wasser reinläuft und ob man selbst die Möglichkeit hat, die Kontakte irgendwie trocken zu legen?
Kann doch egtl. nur der Kontakt an der Kamera selbst sein, wo sonst soll da Wasser dran kommen?Danke
-
Hallo zusammen,
ich hab bei mir seit gestern auch das Problem, dass die linke Kamera kurz ein Bild zeigt und dann kommt die Fehlermeldung " Side View Defekt"
Rechts läuft es immer. Erst gedacht, es ist ein SW Fehler, denn auf dem Rückweg, lief das System. Zuhause angekommen, wieder defekt...
Heute morgen wieder versucht, gleiches Problem.Fahrzeug steht immer in der TG, welche auf 20-22° beheizt wird. Daher denke ich, dass es keine Feuchtigkeit ist, Auto war ja im warmen und trocken.
Bin mal gespannt, ob das in der Euro+ mit drinnen ist, denn der Wagen ist jetzt seit 2 Monaten aus der Garantie raus..
Für mich ein absolutes no-go, das es nicht läuft, weil ich das System immer brauche / nutze, wenn ich die TG verlasse (parkende Autos parallele zu Ausfahrt)
ohne die Kameras, muss man sonst fast halb auf die Straße rauf um links und rechts zu sehen, wer da kommt..Werde am Montag beim vorbei schauen, und gleich einen Termin anfragen. Habe noch Urlaub bis zum 04.01.
Jemand ne Ahnung, ob das in der Euro+ abgedeckt ist? Wenn nicht, mache ich denen die Hölle vor Ort heiß, kann ja nicht sein sowas.
Danke und Euch !