Bei mir ist Motorstart = Klappe zu, sobald er nach ca. 20-30s den Kat warm hat, geht die Klappe auf. Damit fahre ich dann auch rum... Irgendwie höre ich aber bei geöffneten Fenstern, wie die Klappe zu geht, wenn ich mit ca. 40km/h an eine Kreuzung rolle und langsamer werde.
Bislang habe ich noch kein Schema erkannt.
Klappensteuerung Auspuff F32 - Stecker
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Macht die Klappe eigentlich nen großen Lautstärkeunterschied aus?
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Macht die Klappe eigentlich nen großen Lautstärkeunterschied aus?
Spätestens nächste Woche wenn ich zuhause bin kann ich meine Meinung dazu sagen.
Ich frag mich aber warum zum Geier überhaupt sone Klappe drin ist. -
Spätestens nächste Woche wenn ich zuhause bin kann ich meine Meinung dazu sagen.
Ich frag mich aber warum zum Geier überhaupt sone Klappe drin ist.Hab irgendwo gelesen dass die Klappe einen reinen "Staudruck"-Sinn erfüllt und einfach obenrum den AGA Gegendruck verkleinert. Keine Ahnung obs wahr ist.
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Zitat
Macht die Klappe eigentlich nen großen Lautstärkeunterschied aus?
ja, auch wenn dieser jetzt nicht so burnermäßig ist
ZitatBislang habe ich noch kein Schema erkannt.
die klappe ist offen wenn ... SPORT oder SPORT+ ... Sportautomatik aktiv ist ... ab einer gewissen drehzahl
das sind die erfahrungen die ich gemacht habe.
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Wie gut, wenn man gar keine Klappe hat
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Wie gut, wenn man gar keine Klappe hat
Das ist vielleicht der Grund warum ich meine nie halten kann?
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Zitat
Das ist vielleicht der Grund warum ich meine nie halten kann?
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Also bei mir ist die Klappe im Stand im SPORT(+) Mode zu, extra nochmal nachgeschaut. Geht erst ab Drehzahl 3000 ca. auf.
Hab mir jetzt die Bastuck Komplettanlage bestellt, die haben aber grad Lieferschwierigkeiten.
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Ich habe das Auto aus gehabt und dann den Stecker gezogen, isoliert etc. Danach war die Klappe noch zu. Anschließend bin ich etwas gefahren und sie war immer noch zu.
Also habe ich den Wagen mal richtig getreten auf der B236 und am Zielort in den Auspuff geschaut. Sie war jetzt offen. Permanent.