Was sonst noch bei BMW in der Pipeline steckt...

  • Weiss man was zum X3M 8|

    Gestern war Sitzung...leider mit einem nicht so erfreulichem Ergebnis ;)


    Also der X3M ist erstmal zurück gestellt.
    Zum einen haben sie heute schon massive Lieferengpässe, obwohl die Produktion auf 110% läuft. Deshalb werden auch weitere Motorvarianten erstmal zurück gehalten- wie auch der X3M ;)
    Desweiteren ist der X3M wohl zu aufwendig geraten und wirft nach aktueller Kalkulation zu wenig ab! Daher muss die M-GmbH "nachbessern" und sehen, wie sich das Fahrzeug günstiger produzieren lässt...


    Ebenso ist auch der Z4M wohl endgültig gestrichen.
    Hintergrund ist der, dass der neue V6 zuerst im M3/M4 erscheinen soll. D.h bis der M4 auf dem Markt ist, wird es 2014 werden...somit wäre ein Z4M erst 2015 machbar und 2016 folgt schon der Nachfolger des Z4....
    Ein Jahr Laufzeit wird als "zu kurz und nicht rentabel" angesehen und der Vorstand ist der Meinung, dass der Z4 35si einen Z4M überflüssig macht...


    Was den M3 betrifft, so wird man diesen wohl etwas vorziehen, um im Sommer 2013 die gesamte Aufmerksamkeit auf die Einführung der 4er-Baureihe zu richten.
    Daher gilt momentan ein Zeitraum zwischen Dezember 2012 und Februar 2013 als Stratschuss für den F80.
    Im F80 wird auch der neue V6-Motor erstmals zum Einsatz kommen, der nahezu unverändert die Turbos des M5 übernimmt. Als sicher gilt inzwischen auch, dass die schon gezeigten Renderings mehr als nur Wunschdenken sind. Besonderes Augenmerk ist auf dieses Bild zu richten:
    [Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/4972/6245232961c209613a42b65.jpg]


    Es zeigt den F80 so, wie er zu 99% auch sereinreif in den Markt kommt. Einzig die Kiemen an den Seiten dürften eher im Styling des M5 entsprechen, als wie hier auf dem Bild dem E90 ähnlich...
    Auch die hier gezeigte Farbe (Singapur grey) wird es definitiv geben...

  • @M-Power


    ...dein Wort in Gottes Gehör!


    Ich bete inständig, dass sich der M Spirit und der Wille der "wahren" M Leute durchsetzt und wirklich der tolle V6 kommt - der gehört einfach in dieses Auto (!!!), wenn man schon auf den V8 verzichten will ... das Auftauchen der frühen Testmule des M3 mit R6 am Nürburgring und das dämliche Interview vom "Cheferbsenzähler" Dr.Nitschke lassen mich schon das schlimmste befürchten. :S


    Das mit dem Erscheinen des neuen M3 schon in 2012 hat ich ja schonmal vermutet ... bei der Einführung eines völlig neuen Lables wie dem 4er, sollte man sich halt im Erscheinungsjahr völlig auf dieses konzentrieren und da stört die Einführung des Kultobjektes der 3er Reihe natürlich sehr ... also besser vorher abhaken. :thumbup: Käme mir entgegen.


    Das mit dem X3M ist schade ... aber im Prinzip würde mir hier auch der .35i reichen, um im Verkehr mit zu schwimmen! Auch das kein Z4M kommt, finde ich für die Fans schade ... aber da bin ich ganz Egoist ... lieber auf diese beiden Modelle verzichten, als beim M3 am Motor zu sparen.


    Uli_HH


    P.S. für das Bild aus meinem Avatar gilt wohl ähnliches wie für dein Bild ... stammen ja aus der gleichen Feder!?

  • Den neunen M3 werden die kaum M4 nennen 8| , und dass der X3M nicht kommen wird, würde mich nicht überraschen, da zu kleine Nische....die Biturbine genügt sicherlich, aber Mann will sich doch von Masse abheben :D

  • Die sollten alle zum Drogentest ;(


    Nur wenn sie doch auf die Schwachsinnsidee kommen sollten, beim M3/M4 gerade am Wichtigsten, dem Motor zu sparen ... obwohl diesbezüglich schon das letzte Interview deine Aussage rechtfertigen würde! :D


    Beim M4 bin ich anderer Ansicht, wenn sie die Coupes und das Cabrio halt unbedingt als 4er vermarkten wollen macht leider für die entsprechenden M Modelle leider nur M4 Sinn.

  • X3M wäre sicher nett gewesen, aber mein Gott, die anderen Motoren haben auch schon gewaltig Dampf und auch im Serientrimm fährt er sich klasse im Vergleich zum alten.


    Auch wenns nur indirekt was mit "M" zu tun hat: Gibts einen genauen Termin für das M-Paket beim F30? Weil davon hängt mein neuer ab :/

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • X3M wäre sicher nett gewesen, aber mein Gott, die anderen Motoren haben auch schon gewaltig Dampf und auch im Serientrimm fährt er sich klasse im Vergleich zum alten.


    Auch wenns nur indirekt was mit "M" zu tun hat: Gibts einen genauen Termin für das M-Paket beim F30? Weil davon hängt mein neuer ab :/


    Jesus Staati :D so wild auf den neuen^^ Hast doch sonen schönen willst den net noch 2 Jahre fahren und dir dann nen guten Gebrauchten kaufen?

  • Gleich nen guten Neuen ;) 335i ist mir too much, wie soll ich mich dann in den kommenden Jahren noch steigern? ;) wenn ich den F30 seh würd ich meinen am liebsten sofort die Klippe runter werfen :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN