Charger Pipe Kit ?

  • Dacht ich mir. Ist warscheinlich eher dafür gedacht bei gechippten Fahrzeugen die Luft zufuhr ordentlich zu gewährleisten oder?

  • Sowas hatte ich mal in einem S3. Ca 7-8 Jahre her und kam von Samco. Dort zog sich der Ansaugschlauch zusammen wenn man über 270PS rauf wollte. Hat etwas gebracht aber wie Staati schreibt nur bei hochgepumpten Motoren



    Mit freundlichen Grüßen
    Okley

  • Hast du immer noch solche Probleme mit dem Motor ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Okley


    Ja, Fahrzeug steh schon wieder seit 5 Tagen in der Werkstatt. Aber nicht nur wegen dem Motor, die Liste war mal wieder lang :thumbdown:



    Ich weiss ich kenne den rustyminded ziemlich gut ;)



    Macht sowas bei nem Serien motor Sinn oder eher bei einem gechippten?


    Man kann sowas auf einem Serienmotor fahren, dann entlastest du den Motor thermisch und hast etwas mehr Leistung. Ob der Aufwand und Kostenfaktor dann stimmt, muss jeder für sich ausmachen
    Sinn macht es richtig bei einem Leistungsgesteigertem Motor.

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Wie genau entlastet so ein Kit den Motor? Größerer schlauch Durchmesser = mehr Luft / kühlere Luft ?
    Sry aber mit dem Thema hab ich bisher noch nicht beschäftigt ?(

  • Wie genau entlastet so ein Kit den Motor? Größerer schlauch Durchmesser = mehr Luft / kühlere Luft ?
    Sry aber mit dem Thema hab ich bisher noch nicht beschäftigt ?(


    Das Einspritzen von Wasser bzw. Wasser / (M)Ethanol Gemisches bringt eine thermische Entlastung des Motors.
    Weiterhin soll es dem verkoken der Einlasskanäle/ventile vorbeugen

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Wär fährt an einem Serienmotor Methanol o.ä.? :D


    An einer Kiste die Serie ist oder irgendwas um die 300PS hat, macht das Ding wenig bis gar kein Sinn.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die hier :D