F30/31 M-Performance 18" Bremse nachrüsten

• Hab irgendwo gelesen die ab werk m in blau ist 4Kolben und die Pp eine 6 Kolben also ist sie nicht die gleiche! Oder hat jemand was anderes gehört?

• Hab irgendwo gelesen die ab werk m in blau ist 4Kolben und die Pp eine 6 Kolben also ist sie nicht die gleiche! Oder hat jemand was anderes gehört?

Die fürn E9x hat 6 Kolben...

BMW M Performance 18'' Bremsanlage
    Innenbelüftete Leichtbau-Sportbremsscheiben. Auf eine ausgesprochen sportliche Fahrweise und höhere thermische Belastbarkeit ausgelegt. 4-Kolben-Aluminium-Festsattel an der Vorderachse, 2-Kolben-Aluminium-Festsattel an der Hinterachse. Wahlweise in M Performance Rot, M Performance Gelb oder M Performance Orange erhältlich. Inklusive farbigem M Logo.

• Aber 3900 ist schon o_O
    2500 mit Einbau sollte wirklich drinn sein...

Man muss nur suchen:
    Jetzt bekommt mein F31 bei einem BMW :) die gelben 18" M-Performance-Bremsen für 2.700 € komplett mit allen Arbeiten, "Kleinteilen" und mit TÜV-Eintrag.
    Er hatte erst die Sorge, dass die Winterreifen, wie die meisten auf 17" fahren, konnte ihn aber beruhigen, das sind in weiser Voraussicht schon 18" und im Sommer 19".

• Man muss nur suchen:
    Jetzt bekommt mein F31 bei einem BMW :) die gelben 18" M-Performance-Bremsen für 2.700 € komplett mit allen Arbeiten, "Kleinteilen" und mit TÜV-Eintrag.
    Er hatte erst die Sorge, dass die Winterreifen, wie die meisten auf 17" fahren, konnte ihn aber beruhigen, das sind in weiser Voraussicht schon 18" und im Sommer 19".

:thumbup:

• Hallo

ob der unterschied zwischen den beiden anlagen gross ist keine ahnung, auf jeden fall die scheiben sind voll anders

es gibts aber BMW M Performance Sportbremsscheiben

Angelochte und genutete Leichtbaubremsscheiben für die Vorder- und Hinterachse. Und das ganze für Fahrzeuge mit M Sportbremse (SA2NH)

Ich tausche erst aber wenn die normalen fertig sind. aha Preis ab 856 eur grössen unterschiede nach motorvarianten

fahrt vorsichtig, LG

• Hallo an Alle und Frohe Weihnachten!

Und mal wieder ne dumme Frage: Lohnt sich der Übergang zur p-Bremse?
    Ist es wegen besserer Bremsung oder wegen der Ästhetik?
    Ich finde das die M-Sportbremse sehr gut und ausreichend bremmst...??? :huh:

• Aber sind wir mal ehrlich, im Alltag reicht auch die Standard Bremse... ;)
    Wäre ja schlimm wenn nicht... Also ich hoffe zumindest, dass ich damit zum stehen komme! :whistling:

• Die Performance-Bremse ist baugleich zur M-Bremse, bis auf die Scheiben. Und diese lassen sich nachrüsten.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN