F30/31 M-Performance 18" Bremse nachrüsten

  • Hi,


    ja kann ich gerne machen - ich werde den Ferodo DS2500 verbauen (Achtung keine Zulassung - dennoch vollkommen straßentauglich).


    Mit diesem Belag habe ich bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht.


    LG

  • Um es noch einmal erwähnt zu haben, die "OEM Kombination" Performance Scheiben und M Sport Bremsbeläge bringen auch einen merklichen Zugewinn an Bremsleistung. Natürlich gibt es im After-Market Sektor auch X Beläge mit / ohne ABE für die BMW (Brembo) Bremsanlage.


    Hier noch mal der alles erklärende Link zu Turner Motorsport: KLICK

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.


  • Da würde ich mich auch über einen Erfahrungsbericht nach ein paar km (so 10tkm oder so) freuen.
    Möchte im Frühjahr auf die gleichen Beläge wechseln da mir der Biss bei dem Schwergewicht von Auto fehlt.
    Bisher hatte ich auf meinen anderen Autos immer DS Performance drauf und war recht zufrieden.




    Gruß Robin :thumbup:

  • Die DS2500 sind noch einen Tick besser als die DS-P.


    Aber es wird noch bisserl dauern bis ich wechsle die Beläge sind grad mal 10tkm drin und ich hoffe die halten noch einige Zeit da beim nächsten Wechsel wohl die Scheiben fällig sein werden (ist schon der 2. Satz Beläge) :D .


    Ich weiß nicht wielange die Serienbeläge halten - fahre so 40tkm im Jahr und 5tkm bevor ich das Auto kaufte ließ der Vorbesitzer die Beläge wechseln...


    Aber wenn jemand von euch vor mir wechselt wäre ich auch über einen Erfahrungsbericht froh :)

  • Guten Morgen...
    Passt diese 17" M-Sportbremse beim F30/31 330d überhaupt nicht? Oder ist sie zu klein?
    Diese wird ja vom M135i recht häufig angeboten... mit 340er Scheiben an der VA.


    Habe zwar schon viel gelesen, blicke aber immer noch nicht durch.
    Bei Nachrüstung des PPK wird ja vorne auf 335d-Bremse umgerüstet. Ist die denn dann auch größer als 340mm?


    VG
    Martin

  • Nein, da bekommst du vorne genau die sportbremse vom m135, wenn du allerdings komplett auf sportbremse vom m135i umrüstest hast du hinten eine bremse, die es von bmw so nie gibt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also hätte der 335d eine 17" Bremse vorne?


    Gibt es denn jemanden, der die 17" Sportbremse mit nem 330d fährt und nachgerüstet hat?
    Wenn das eintragbar wäre, würde ich mir das auch überlegen.

  • Wenn du einen 330d auf die m135 sportbremse umrüstest fährst du genau die konfiguration wie ein 330d ppk


    Wenn du zusätzlich auch den festsattel hinten vom m135 umrüstest fährst du ne kombo die es nicht ab werk für den 330d gibt, sondern maximal für den 320d sdrive



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk