F30/31 M-Performance 18" Bremse nachrüsten

  • Ich habe das Geräusch seit fast 40.000km. Und ich kann die Aufregung beim besten Willen nicht verstehen, habe mich längst daran gewöhnt. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Ich habe das Geräusch seit fast 40.000km. Und ich kann die Aufregung beim besten Willen nicht verstehen, habe mich längst daran gewöhnt. ;)

    Find es auch nicht so dramatisch, nunja bei dem Preis schon eher ärgerlich.


    Kurze Frage, ich muss leider sagen ich bin etwas enttäuscht von meiner Bremse, hab sie jetzt 5-7.000km drauf und Bremsleistung schlechter als vorher mit der Minibremse

  • Mich juckt das Geräusch auch nicht obwohl meine Fenster immer offen sind.
    Wollte nur warnen

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Find es auch nicht so dramatisch, nunja bei dem Preis schon eher ärgerlich.


    Kurze Frage, ich muss leider sagen ich bin etwas enttäuscht von meiner Bremse, hab sie jetzt 5-7.000km drauf und Bremsleistung schlechter als vorher mit der Minibremse


    Kann eigentlich nicht sein - bzw. wärst du der erste von dem ich das höre. Nochmal checken lassen. Entlüftung, Codierung (FA).

  • Falsch eingebremst?


    Ich hör bei der 340er Bremse mit Performance scheiben beim rollen übrigens nix, nur beim bremsen sind die ziemlich laut (und ziemlich gut).
    Und das ist meine 3. Festsattelhochleistungsbremse (ich hab also vergleichswerte).

  • Zitat

    Falsch eingebremst?


    Ich hör bei der 340er Bremse mit Performance scheiben beim rollen übrigens nix, nur beim bremsen sind die ziemlich laut (und ziemlich gut).
    Und das ist meine 3. Festsattelhochleistungsbremse (ich hab also vergleichswerte).


    Noch einer, bei dem alles ruhig ist :) deine Bremse wurde auch beim Matthes eingebaut, oder?



    Tapatalk

  • Bei mir quietscht sie minimal stört aber wie gesagt nicht ! Und nein habe sie Richtig eingefahren, ist nicht die erste "Große" Bremse die ich fahre.
    War grade beim Freundlichen, also Entlüften und Codierung muss nix gemacht werden, muss nur jetzt mal etwas mehr und Bißchen härter bremsen, dann sollte es demnächst weg sein :)


  • Noch einer, bei dem alles ruhig ist :) deine Bremse wurde auch beim Matthes eingebaut, oder?



    Tapatalk

    Jap. allerdings gabs vorne zwischenzeitlich schon neue Klötze und Scheiben oO (hat sich aber an der Bremswirkung nix getan, gleichgut geblieben)