F30/31 M-Performance 18" Bremse nachrüsten

  • Ja, die hörst du schon. Vor allem wenn du mit offener Scheibe an einer Häuserwand oä. Vorbeifährst. Mittlerweile stört es mich nicht mehr.
    Die Bremsleistungen sind über jeden Zweifel erhaben.


    Gruß Mario

  • Mein Pedal ist noch etwas weich.
    Ich mach jetzt mal die 200km voll und dann schau ich nochmal wegen Entlüften

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Der vordere Bremssattel hat 2 Entlüftungsschrauben (Reihenfolge ist hier sehr wichtig). Bei Matthes gehen sie eigentlich immer nach dem Verbau 2mal komplett ringsum entlüften.
    Hatte kein weiches Pedal Gefühl. Ist natürlich ein wenig subjektiv. Weiches Pedal klingt immer nach Luft im System ;)


    Gruß Mario

  • und die netten gimmicks bekommen wir sicher auch irgendwann wieder eingestellt. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • und die netten gimmicks bekommen wir sicher auch irgendwann wieder eingestellt. ;)


    Danke.
    In erster Linie geht's mir um die LED Rückleuchten.
    Das blitzen ist totaler Mist

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Um mal wieder zur Bremse zurückzukommen:
    Wow ist die Laut. Es hört sich an als würde man Fahrrad fahren.
    Ich bin ja in der Beziehung völlig unempfindlich aber ich würde gerne zukünftige Interessenten vorab informieren.
    Also denkt dran!
    Laut!

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Trotz Schlitzen und Anbohrungen höre ich meine Bremse immernoch nicht :D Und das obwohl ich total paranoid in der Hinsicht bin

  • Meine ist auch sehr laut, das tickern ist schon krass wenn man an einer Häuserwand entlang fährt.
    Aber.... da machste nix.

  • Zitat

    Du bist nicht paranoid - du bist taub :D:lach:


    Das wäre natürlich eine Möglichkeit ;) Ich glaube jedoch immer noch, dass es an Andreas Matthes Wunderfuß und seinem zärtlichen Einfahren meiner Bremse liegt :)



    Tapatalk