F30/31 M-Performance 18" Bremse nachrüsten

• Hallo Leute,

nachdem hier gerade einen möglichst ausführlichen Text verfasst habe und dieser dann gloreich gelöscht wurde, versuch ich, dass ich es kurz und knackig halte.
    Ich habe mir vor kurzer Zeit die Performance Bremsanlage geholt und die freie Werkstatt, in der ich sonst immer alles machen hab lassen, da sie immer mit einem super Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt haben, will für den Einbau 1000€ was ich schon gewaltig viel finde. Außerdem sind sie der Meinung, dass meine 18" 415 Turbinenstyling Winterreifen zu klein sind.
    Nun wäre meine Frage an euch:
    1. Dass die Felgen zu klein sind stimmt nicht oder?
    Und 2. ob jemand von euch einen Händler/eine Werkstatt oder ähnliches im Raum München (oder auch weiter weg kennt), wo das Ganze zu einem humaneren Preis gemacht werden kann? Oder irre ich mich hier und der Preis ist gerechtfertigt/normal?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

• Für 2.099€ bekommst du die bei Andreas komplett eingebaut. Du kannst ja mal anfragen was der reine Einbau und das programmieren kostet. ;)
    1.000€ Einbau ist definitiv zu viel.
    Als Minimum Felgengröße ist dann 18" angesagt. Deine Turbine wird also passen. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Für 2.099€ bekommst du die bei Andreas komplett eingebaut. Du kannst ja mal anfragen was der reine Einbau und das programmieren kostet. ;)

Weißt du ob da zufällig Urlaub ist bzw. wie lange es in der Regel dauert bis ne Anfrage bearbeitet wird?
    Hatte Dienstag vormittag mal eine Mail geschickt aber noch keine Antwort bekommen.

EDIT: Hat sich erledigt; Antwort kam heute noch

Einmal editiert, zuletzt von ez-lif ()

1.000€ Einbau ist definitiv zu viel.
    Als Minimum Felgengröße ist dann 18" angesagt. Deine Turbine wird also passen. ;)

Super, danke Hossi! :thumbup:
    Dann werd ich Andreas gleich mal schreiben :)

• Super siehts aus :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9505

Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz

Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben

Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende

Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20

Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti

LG VaLDii

:thumbup:

• Die Anlage ist aufgrund der Anlochungen ja ganz schön laut.
    Überrascht mich. Ich dachte die "Sacklöcher" in den Performance Scheiben sollten da entgegenwirken.
    Ich merke davon nichts
    Die hätten ruhig durchbohren können.

Es hört sich an als wäre kein Öl im Motor. Ein richtig lautes klackern

Wartet auf den Z4 35is

330ci - 135i - 435i