F30/31 M-Performance 18" Bremse nachrüsten

• Habe ich dir doch auch schon geschrieben Mario, ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Kann ich dir sagen wie die Dimensionen sind :)

Original M3/4:
    Front 380x30mm 4C
    Rear 370x24mm 2C

M Performance:
    Front 370x30mm 4C
    Rear 345x24mm 2C

Original M3/4 Carbon:
    Front 400x38mm 6C
    Rear 380x28mm 4C

Original 435:
    Front 340x30mm 4C

• Und dann ist da noch die Frage wie es um die Aufnahmepunkte bestellt ist ;) Plug&Play kann ich mir fast nicht vorstellen.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt.. :KNOW:

wollte dann VA anstatt der 370er die 380 vom M4 mit dem 4K Sattel nehmen.

Nach dem Check hat sich aber verblüffendes rausgestellt...

Der 4K Sattel vom M4 ist genau der gleiche wie der von der 370er Bremse... :schreck:

und innen am Sattel ist zu lesen 370/380 ...

Lösung der Geschichte.....

BMW nimmt den gleichen Sattel für die 370er und 380er Scheibe und damit der M4 die 380er fahren kann sitzt der Sattel am Radlagergehäuse 0,5cm weiter aussen.

Der Unterschied wird also über das Radlagergehäuse geregelt... :five:

Die Jungs bei BMW sind gar nicht so dumm :good:

Grüsse
    Andreas

• Danke für die Info! Auf Fotos schauten die Sättel immer schon verdächtig gleich aus. Aber die Bremsanlage ist ja im Grunde auch sehr gut und differiert dann nur noch durch Scheiben / Beläge.

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Im ETK sieht man leider sehr deutliche Unterschiede am Achsschenkel - Federbein ist beim F8x auch anders aufgebaut :)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN