Hab irgendwo gelesen die ab werk m in blau ist 4Kolben und die Pp eine 6 Kolben also ist sie nicht die gleiche! Oder hat jemand was anderes gehört?
-
-
Hab irgendwo gelesen die ab werk m in blau ist 4Kolben und die Pp eine 6 Kolben also ist sie nicht die gleiche! Oder hat jemand was anderes gehört?
Die fürn E9x hat 6 Kolben...BMW M Performance 18'' Bremsanlage
Innenbelüftete Leichtbau-Sportbremsscheiben. Auf eine ausgesprochen sportliche Fahrweise und höhere thermische Belastbarkeit ausgelegt. 4-Kolben-Aluminium-Festsattel an der Vorderachse, 2-Kolben-Aluminium-Festsattel an der Hinterachse. Wahlweise in M Performance Rot, M Performance Gelb oder M Performance Orange erhältlich. Inklusive farbigem M Logo. -
Aber 3900 ist schon
2500 mit Einbau sollte wirklich drinn sein...Man muss nur suchen:
Jetzt bekommt mein F31 bei einem BMW die gelben 18" M-Performance-Bremsen für 2.700 € komplett mit allen Arbeiten, "Kleinteilen" und mit TÜV-Eintrag.
Er hatte erst die Sorge, dass die Winterreifen, wie die meisten auf 17" fahren, konnte ihn aber beruhigen, das sind in weiser Voraussicht schon 18" und im Sommer 19". -
Man muss nur suchen:
Jetzt bekommt mein F31 bei einem BMW die gelben 18" M-Performance-Bremsen für 2.700 € komplett mit allen Arbeiten, "Kleinteilen" und mit TÜV-Eintrag.
Er hatte erst die Sorge, dass die Winterreifen, wie die meisten auf 17" fahren, konnte ihn aber beruhigen, das sind in weiser Voraussicht schon 18" und im Sommer 19".
-
NJa
gleich kann sie nicht sein sonst wäre ja kein Unterschied von 2000 € (600zu2600)
Die "M Sportbremse" (ab Werk für 600 EUR) hat größere Scheiben und bessere Mehrkolben-Festsättel statt den grottigen Faustsätteln.
V: 340x30, 4 Kolben Festsattel
H: 345x24, 2 Kolben FestsattelEs müssen aber min. 17" Räder gefahren werden, auch im Winter.
Damit entspricht die "M Sportbremse" der 335i Serienbremse,Die 370/345 mm Anlage hingegen ist die "Performance Bremse" plus zusätzlich gelochten Scheiben
18" Pflicht
Halloob der unterschied zwischen den beiden anlagen gross ist keine ahnung, auf jeden fall die scheiben sind voll anders
es gibts aber BMW M Performance Sportbremsscheiben
Angelochte und genutete Leichtbaubremsscheiben für die Vorder- und Hinterachse. Und das ganze für Fahrzeuge mit M Sportbremse (SA2NH)
Ich tausche erst aber wenn die normalen fertig sind. aha Preis ab 856 eur grössen unterschiede nach motorvarianten
fahrt vorsichtig, LG
-
Hallo an Alle und Frohe Weihnachten!
Und mal wieder ne dumme Frage: Lohnt sich der Übergang zur p-Bremse?
Ist es wegen besserer Bremsung oder wegen der Ästhetik?
Ich finde das die M-Sportbremse sehr gut und ausreichend bremmst...??? -
Zu 99,999% reicht die schon bessere Sportbremse völlig aus. Die restlichen Prozent wirst Du im Alltag niemals merken.
Von daher ist es nur Optik, die beim Verschleißwechsel sicht leider auch kostentechnisch wieder bemerkbar macht.
Göran
-
Stimmt sicher
Wie ich bestellt habe war diese leider noch nicht im Konfi keine Ahnung wieso -
Aber sind wir mal ehrlich, im Alltag reicht auch die Standard Bremse...
Wäre ja schlimm wenn nicht... Also ich hoffe zumindest, dass ich damit zum stehen komme! -
Die Performance-Bremse ist baugleich zur M-Bremse, bis auf die Scheiben. Und diese lassen sich nachrüsten.