Beide Frontsitze an der selben Stelle beschädigt - Bilder v. Ergebnis Seite 3

  • Etwas hochwertiges ist es wirklich nicht. Kann man nur bestätigen.
    Meine Antwort steht im Übrigen immer noch aus wegen der Abnutzung. Vielleicht kommuniziert der Händler mit BmW mittels Postkutsche und die Route geht über Hamburg. Das würde es jedenfalls erklären.

  • Ich bin auch etwas enttäuscht und bin gespannt wie sich BMW dazu äussert: (Auf der Beifahrerseite fängt es auch bereits an!)
    Daten des Autos:
    F31 335i cDrive
    1. Zulassung 05.2013
    Km Leistung: 18'000km


    Speziell die Abschürfungen sehen bei diesem km-Stand wirklich besch***en aus. Hab ich nach ähnlicher km-Leistung und Bj. 06/13 zwar zum Glück noch nicht (vielleicht weil Pressefahrzeug?), werde jetzt aber verstärkt drauf achten.


    Du gibst nur die EZ an - was ist das Produktionsdatum...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hab letzte Woche auf erneute Nachfrage die Antwort bekommen. BMW lehnt es ab etwas an meinem Sitz zu machen.

  • dann nimm doch einfach ledertönung vom Lederzentrum aka Colourlock ist schnell gemacht, und gibt es in fast jeder Farbe und später eine Lederversiegelung wie die von Colourlock oder von Gyeon nicht vergessen, dass schützt vor/ mindert den Abrieb

  • Aus internen Quellen weiss ich, dass der Hersteller der Sitze (den ich namentlich nicht nennen werde) massive Qualitätsprobleme hat. Da sind wellige Sitzflächen noch das geringste Problem. Man arbeitet jedoch daran.

  • Wollte das Auto jetzt eh zu einem fähigen Aufbereiter bringen allerdings primär fürs polieren und versiegeln damit er wieder richtig glänzt. Den Sitz mach ich evtl selbst da ein Freund etwas gutes hat und wir das schon probieren wollten.


    Selbst wenn der Hersteller diese Probleme in den Griff bekommt haben wir garnichts davon. Außer wir kaufen uns wieder einen neuen/ neueren 3er.

  • Hallo zusammen,


    bei mit hat mein :) in Absprache mit der BMW Garantie alle beschädigten Stellen durch einen Lederspezialisten neu einfärben lassen. (Man sieht praktisch nichts mehr)


    BMW kennt das Problem und versucht immer in 1. Prio zu Färben da die Probleme so oder so wieder auftreten werden auch wenn der Sitz neu bezogen wird.


    Grund sei gemäss der Auskunft meines Händlers:


    BMW Färbt das Leder nur oberflächlich (besserer Komfort) andere Hersteller färben das Leder wesentlich tiefer... - Ich persönlich glaube aber, dass das feine Dakota Leder halt einfach zu wenig Widerstandsfähigkeit besitzt und daher anfällig ist.



    Fotos folgen...

  • Nachdem mein 3er beim Lack versiegeln war hab ich die Sitze gleich mitmachen lassen. Wurden gereinigt und wohl mit Bienenwachs versehen. Glänzt nicht und sieht super aus.
    Das lass ich am besten einmal halbjährlich machen dann soll des Dakota hoffentlich ansehnlich und haltbar bleiben soweit möglich.