Beide Frontsitze an der selben Stelle beschädigt - Bilder v. Ergebnis Seite 3

  • Hab sattelbraun. Daher wäre des in schwarz nicht passend. Ich schau mal ob die auch den passenden Farbton haben.
    Find die Konstruktion bescheiden da eine Abnutzung an der Stelle vorprogrammiert ist. Versuch mal ein Foto hochzuladen damit man sieht was ich meine.

    Ich habe auch sattelbraun. Natürlich bieten die auch Leder Fresh für BMW sattelbraun an. Fast jeder BMW Farbton ist vorhanden!


    http://www.amazon.de/150ml-Lederfarbe-sattelbraun-67EUR-Ledertechni...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Seit heute weiß ich das wohl nur die ein Problem haben die die exclusivnaht haben da nur bei diesen die zusätzliche " Kante" auf der Sitzfläche vorhanden ist. War heute dazu kurz in der Welt drin um mir andere Autos anzusehen.
    Ich hab es heute dennoch bei bmw angegeben nachdem er wegen dem fensterheber sowieso dort ist. Mal sehen was raus kommt. Vermutlich nichts.......

  • Seit heute weiß ich das wohl nur die ein Problem haben die die exclusivnaht haben da nur bei diesen die zusätzliche " Kante" auf der Sitzfläche vorhanden ist. War heute dazu kurz in der Welt drin um mir andere Autos anzusehen.
    Ich hab es heute dennoch bei bmw angegeben nachdem er wegen dem fensterheber sowieso dort ist. Mal sehen was raus kommt. Vermutlich nichts.......


    Hast du etwas in Erfahrung bringen können?

  • Habe bisher zweimal nachgehakt seit dem Termin aber bisher keine Antwort von bmw meinte er.
    Nachdem wieder eine weitere garantiearbeit ansteht werde ich nochmals nachfragen wie es mit der Antwort aussieht. Ewig kann das ja wohl nicht dauern.

  • Hallo zusammen,
    Ich bin auch etwas enttäuscht und bin gespannt wie sich BMW dazu äussert: (Auf der Beifahrerseite fängt es auch bereits an!)
    Daten des Autos:
    F31 335i xDrive
    1. Zulassung 05.2013
    Km Leistung: 18'000km


    Bei meinem Alfa 156 GTA mit eytrem konturierten Sportsitzen hatte ich mit 80'000km weniger Abschürfungen und beim A5 meinem letzten Auto nach 86000km gar keine Abschürfungen!



    [Blockierte Grafik: http://root.discohighlife.ch/exchange/F31_leder1kl.jpg] [Blockierte Grafik: http://root.discohighlife.ch/exchange/F31_leder2kl.jpg] [Blockierte Grafik: http://root.discohighlife.ch/exchange/F31_leder3kl.jpg]

  • Nicht nur die Abschürfungen auch die Falten/Wellen in der Rückenlehne würde ich reklamieren.
    Beides habe ich bei mir 33000km bisher nicht.


    Gruß Mario

  • Die Abschürfungen hab ich auch an den Seiten ,war beim e90 in sattelbraun und beim f30 in oyster,auch die Falten an der Sitzfläche sind bei mir auch bei ca 40tsd km.
    Hab mir die Farbe gekauft und färbe die Abschürfungen bei Bedarf nach, so hat es auch bmw beim e90 in der Garantiezeit gemacht, hält ne Weile und man sieht es fast nicht.

  • @



    alfa_corso
    :
    Gleiches "Phänomen" habe ich auch und zwar "out of the box"/fast neu:
    BMW AG Dienstwagen (330D) mit knapp 6000 km auf dem Tacho.
    Händler (600 km von meinem Wohnsitz entfernt): ... Bekanntes Problem bei Leder Daktota und Sportsitzen... (take it or leave it)...


    Ich habe ihn dann trotzdem genommen (war günstig).


    Fakt ist: Ich steige in einen fast neuen, nur von BMW Mitarbeitern gefahrenen "Werkswagen" ein (der 1 Jahr beim Händler auf dem Hof gestanden hat, da zu $$$) und finde auf beiden Sitzen die gleichen Abschürfungen an den Seitenwangen wie von Alfa Corso beschrieben - nur nicht so ganz so schlimm. Der Faltenwurf hat sich nach 2 Wochen, den ich den Wagen nun fahre, ebenfalls eingestellt (nur Fahrerseite; Beifahreseite sitzt niemand)! Ich habe noch Werksgarantie und werde reklamieren - allerdings erhoffe ich mir nicht viel davon (normale Abnutzung, Verschleiss, Nieten, Schleifpapier, blablabla,...).


    Sollte jemand damit Erfolg haben: Bitte einmal (positive) Meldung.


    Eine Schande ist das, da der Sportsitz von BMW zu dem besten Gestühl gehört was man sich für Geld kaufen kann (der Active Comfort im 5er abwärts soll noch besser sein?) und dann so etwas :thumbdown: . Das hat auch nichts mit den Nähten zu tun: Ab Werk: Null Pflegemittel aufgetragen, die Sicherheitsgurte "scheuern" genau an der Stelle der Abschürfungen der Seitenwangen, Leder "Dakta" ist NICHT durchgefärbt (wie Anilinleder) und höchst empfindlich. Ehrlich gesagt ist Dakota die jämmerlichste Lederqualität, die ich je in einem Automobil (westlicher oder aisatischer Bauart) "bewundern" durfte. Eine glatte 6- und das nicht erst seit gestern sondern schon die letzten 20 Jahre lang -seitdem das Zeugs das BMW Standardleder wurde.


    Den Haken in der Preisliste kann man sich getrost sparen: Entweder "erweiterte Lederausstattung" (früher hieß die Nappa Walkleder) oder kein Leder. Dakota = Schrott!