Farbe Performancebremse

• Servus zusammen.

Ich überlege schon geraume Zeit welche Farbe der Performancebremse auf meinen weißen passen könnte. Bin recht begeistert von der goldenen und der orangenen, die rote ist mir irgendwie zu normal.
    Habe aber leider noch keine live gesehen.

Jetzt gibt es bei Matthes ja das Angebot die Bremse in einer Wunschfarbe zu bekommen und ich wollte mal fragen ob das schon jemand von euch verbaut hat, also mit einer anderen Farbe als die Standardbremsen....

Ich überlege ob Gelb gut ausschauen würde. Weiß fände ich auch interessant aber die wird sicher immer nur dreckig ausschauen.

Falls jemand Bilder von einem weißen mit Performancebremse hat die hier noch nicht im Forum waren würde ich mich darüber sehr freuen, gerne auch von nem e90 oder so, einfach zum vergleichen.

:ty:

• Photoshop hilft ;)

In weiß hab ich sie noch nicht gesehen, aber da ich meine Bremse eh mit den Felgen immer putze, ist meine nie dreckig.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Servus,

zu weiß passt alles sehr gut :D In der Tat dom_power, ich hatte mir die Performance Bremse in Phönixgelb bei Matthes im Rahmen der Weihnachts-Aktion montieren lassen und bin immer noch mehr als zufrieden! Geht ja nicht nur um die Optik allein, sondern auch um eine technisch wirklich bessere Bremsanlage. Du hast 0,2 Bar weniger Bremsdruck im System was das Pedalgefühl erheblich sensibilisiert.
    Hier hast du mal ein paar real Fotos von gelb und orange auf weiß: Link

BTW: Nach einem halben Jahr habe ich noch eine Rest-Km Anzeige von 100.000 für die Beläge vorn und immerhin 60.000 für hinten :thumbup: Bremst irgendwie mehr hinten...

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Ich hatte die Fotos bei Bimmerpost auch schon gesehen aber so richtig aussagekräftige Bilder gibt es nur auf Seite 5 und die natürlich mit ner roten. 8)

@ 328d: Gibt es Bilder von deiner Bremse irgendwo ??

Was hat denn der Spaß bei der Weihnachtsaktion gekostet ? Hab das gar nicht mitbekommen glaube ich.

Kann man die Bremsbalance irgendwie justieren (lassen)

• Hier noch auf den 18" Winterreifen, wobei da die Bremsanlage natürlich "gigantisch" ausschaut durch die kleinen Felgen:

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/01.07.14/jw7sdhdkg143.jpg]

Waren um die 1780€ Brutto, inkl. Einbau versteht sich.

Die orangene Variante hat hier der user pommes auf seinem blauen drauf, schau mal in sein Showroom.

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

• Thx,

Hab bei Bimmerpost auch jetzt einen gefunden der die goldenen auf nem weißen F30 hat, der hat nur extrem hässliche Felgen. :D
    Ich glaube weiße wären schön individuell oder knalle gelb könnte auch was. Orange gefällt mir auch immer mehr ?(

• Nur das normale M Fahrwek ist drin, persönlich hätte ich ihn gerne noch ein wenig tiefer, jedoch würde dann in der Tiefgarage bei uns die Performance Front aufsitzen, welche jetzt schon je nach Beldadung schleift. Evt. hinten das schlecht Wege Paket einbauen, damit der Hintern nicht so schwer ausschaut :D

BTT: Weiß wäre natürlich auch was sehr edles - muß ja kein Alpina sein. Und bevor der versiegelnde Klarlack drauf kommt, würde ich die ///M Aufkleber "eingießen" lassen.

• Ich hab mich noch nicht erkundigt wie das bei Matthes abläuft, hab nur gesehen das es Wunschfarben gibt....
    Ich gehe aber mal von den ganzen positiven Berichten davon aus das die das schon ganz ordentlich machen :)