Neuigkeiten zum Connected Store, bzw. upgrade für Fahrzeuge ohne connected?!

• Habe mich jetzt auch durchgerungen, daß ganze Zeugs einmalig mal auszuprobieren. Man geht ja mit der Zeit :D
    Werde berichten, was mit dem Buisness so geht.

Gruß Mario

• Habe am Samstag für 250 Euro die Basis Dienste bestellt. Ich habe nur das Navi Business.

Bestellt habe ich im Glauben dafür RTTI zu bekommen. Allerdings zeigt mein Navi immer noch nur VI+ an! Gibt es etwas RTTI für das Business Navi?

Gruß

• Habe am Samstag für 250 Euro die Basis Dienste bestellt. Ich habe nur das Navi Business.

Bestellt habe ich im Glauben dafür RTTI zu bekommen. Allerdings zeigt mein Navi immer noch nur VI+ an! Gibt es etwas RTTI für das Business Navi?

Gruß

RTTI gibt es für das Buisness nicht. Das ist auch bei den Basisdiensten nicht dabei und muß extra dazu gebucht werden. Habe das auch alles mal bestellt und leider noch keine Zeit gehabt alles zu testen. Angeblich geht ja sogar die Ziel/Routenübertragung ans Buisness ( was eigentlich auch nicht funktionieren soll) Was ich bis jetzt testen konnte und funktioniert sind die Remote Services, BMW Live, Nachrichten ans Auto schicken.

Gruß Mario

• Okay.....also 250 Euro für fast nix....der Rest der Funktionen ist nämlich sowas von "arsch" langsam das die Nutzung keinen Spass macht :(

• Ja das stimmt - schnell ist anders. Ich habe das eigentlich nur wegen der Remote Dienste gebucht. dafür brauch man aber die Basisdienste. Wenn das mit der Ziel Übermittlung ans NAvi geht, wär das aber auch schonmal ein deutlicher Mehrwert. Und die Tank App werde ich auch mal ausprobieren. Vielleicht kommen ja noch diverse Dienste dazu im Laufe der Zeit.

Was ich auch noch probieren muß - ob die Connected App mit dem Buisness irgendwie läuft.

Gruß Mario

• Also es geht mit altem Navi Buisness und zugebuchten CD Basidiensten (250€/3Jahre) Remote (50€/?Jahre)

Nachrichten und Ziele ans Auto schicken via CD Seite.
    BMW Live
    Wetter
    News
    Online Suche incl. Übertragung der Ziele direkt ins Navi
    Clever Tanken
    Remote Services mit der entsprechenden App
    Partiell auch die Connected App - verbindet sich zwar nicht mit dem Auto aber z. b. Die Webradio App läßt sich ausführen und wird auch via Autolautsprecher abgespielt. Bedienung allerdings via IPhone.

Bin erstmal zufrieden - einzig die Geschwindigkeit wäre noch verbesserungswürdig.

Gruß Mario

• Meiner wurde 02/2013 gebaut und hat ab Werk das große Navi und hab damals Connected Drive direkt aktiviert.

Frage:

Bringt mir diese Neuerung, von der hier gesprochen wird etwas?

Kann ich es bei mir überhaupt nutzen?

MUSS ich etwas tun oder läuft mein Connected Drive normal weiter?

• ich hab mich auch mal registriert um zu sehen was das los ist:

meiner (gebaut 09/13, navi Pro; kein CD)
    konnte sofort kostenlos dazubuchen: Batteriewarner

Ansonsten Basisdienste 350,-- 3 Jahre (für alle weiteren Dienste Pflicht)

Remote Service
    RTTI
    Entertainment

Ist mit alles für das Gebotene immer noch viel zu teuer...

• RTTI finde ich interessant. Den Rest kann man vergessen. Das hat alles eine Performance wie btx oder Videotext. Eigentlich ne Unverschämtheit dafür Geld zu verlangen!

• Kurze Frage.. Hat jemand von euch auch Probleme mit Connected drive?? Bei mir funktioniert das ganze jetzt seit dem der Store online ist nicht mehr. BMW Online geht nicht mehr Nachrichten kann ich auch nicht mehr empfangen. Hab mir RTTI zugebucht und nur noch Probleme. Die Hotline meinte das sie Serveeprobleme haben.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk