Neuigkeiten zum Connected Store, bzw. upgrade für Fahrzeuge ohne connected?!

• Spotifiy mit entsprechender Flat z.b. bei der Telekom, kostet dich auch knapp 20,00 Euro im Monat. Da ist der Preis fürs folge Jahr mit 220,00 angemessen.
    Ich überlege es ja auch zu buchen, aber ich fahre einfach zu wenig, damit sich das ganze lohnt.

Die Remotedienste hatte ich im E92 gehabt, genutzt nur ein paar mal zum testen. Das einzige was ich oft nutzte war Adressen direkt von Google Maps aufs Navi schicken.

• Spotify Premium kostet 9,99€/Monat = 119,88€/Jahr
    Und da hab ich extrem gute Qualität.

Datenflatrate hat eh jeder schon. Und bei Telekom ist das Datenvolumen nicht gedeckelt.

In meinen Augen die beste Lösung, und viel billiger als das Online Entertainment.

• [...]Und bei Telekom ist das Datenvolumen nicht gedeckelt.[...]

Da bist Du aber einem Irrtum aufgesessen. Das Datenvolumen bei der Telekom ist auf das im Vertrag angegeben Datenvolumen gedeckelt - kann vom Telefon über http://pass.telekom.de/ jederzeit eingesehen werden. Danach steht Dir nur noch ein extrem gedrosselter Zugang zur Verfügung mit ca. 64kbit/s. Diese Drosselung funktioniert noch beim E-Mail abholen oder reinen Textseiten, aber schon ein normales surfen ist (in meinen Augen) unmöglich. Inhalte z.B. vom Apple Store haben in der Regel eine Qualität von 256kbit/s. Ein Streaming der Inhalte also unmöglich. Selbst ein Stream mit 48kbit/s wird anfangen zu ruckeln bzw. Aussetzer haben, denn man benötigt nicht nur die 48kbit/s der Musik, sondern zusätzlich auch noch anderen Overhead im IP-Protokoll. Zudem holt das Smartphone im Hintergrund ja trotzdem E-Mails ab oder macht sonstige Netzwerk-Aktivitäten wie GPS o.ä.

220€ halte ich für fair, mir persönlich wäre es das aber nie wert. Spannend finde ich, dass nur Kreditkarten akzeptiert werden. Im Nicht-Kreditkarten-Land Deutschland schon ein interessanter Move. Vor allem bei Firmenfahrzeugen spannend.

Bei mir gibt's nur den buchbaren Dienst "Internet" ab 40€/3 Monate (13,33€/Monat), 60€/6 Monate (10€/Monat), 85€ für 9 Monate (9,44€/Monat) oder 100€/Jahr (8,33€/Monat) zur Verfügung. Der gebuchte Einzeldienst "BMW Online / Assist" ist aktiv und läuft bis 03/2017 der Dienst "TeleServices" ist im Status "aktiv", hat aber kein Auslaufdatum. Online Entertainment kann ich auch nicht buchen. Werde nachher mal im Wagen nachschauen, wie der Store dort aussieht.

Internet im Auto von BMW brauche ich schon deshalb nicht, weil ich es ja auch über mein Smartphone kann. Der Smartphone-Browser ist 2000 mal besser, als der Sch*** im Auto. Und wenn es mal dazu kommen sollte, dass ich im Auto ins Internet will, gehe ich über die Datenverbindung im Smartphone online. "BMW Online" hingegen habe ich zur Suche von Adressen von (nicht hinterlegten) POIs schon genutzt. Funktioniert wunderbar und kommt ja im Connected Drive inklusive.

• NEIN! Bitte infomieren bevor du so etwas schreibst!

Das Datenvolumen für SPOTIFY STREAMING ist bei T-Mobile unbegrenzt!

p.s. In Spotify die Qualität auf "Extreme Qaulität" eingestellt, hast du 320kbit/s.
    AUCH beim Streaming.