Neuigkeiten zum Connected Store, bzw. upgrade für Fahrzeuge ohne connected?!

• also ich habe das Navigationssystem Professional und Online Entertainment geht bei mir nicht ???????????
    Laut liste habe ich alles was man dafür brauch an bord :cursing:

Voraussetzungen / Verfügbarkeit
    Voraussetzungen:
    Sonderausstattung ConnectedDrive Services

Verfügbarkeit:
    nur in Verbindung mit dem Navigationssystem Professional

• Hab mich jetzt auch mal Registriert auf der BMW ConnectedDrive Seite. Auch bei mir sind nur 5 Buchbare Dienste zur Verfügung. Ich habe auch das große Navigationssystem Professional. Baujahr ist 06/13! Online Entertainment wird erst seit der Modelpflege (Touch Button Mittelkonsole) ich glaube 07/13 oder 08/13 eingeführt worden sein. Zu diesen Zeitpunkt kam auch der 4er! Klingt plausibel oder? :)

“All types of knowledge, ultimately mean self knowledge.”

• Mein 3er ist Baujahr 08/2013 und ich musste das Fahrzeug auch entfernen und neu hinzufügen (Fahrzeug entfernen, ausloggen, einloggen, Fahrzeug hinzufügen, ausloggen, einloggen).

Ich habe ab Werk das "Navigationspaket ConnectedDrive", also das große Navi mit ConnectedDrive. Als ich mein Auto Ende 06/2013 bestellt habe gab es meiner Meinung nach noch kein Online Entertainment zu buchen.
    Dies kann ich nun im Shop nachbuchen.

Das Paket heißt bei mir im Shop "Online Entertainment Basis" und soll 390€ Kosten (Folgejahr 220€).
    Das Angebot enthält laut Webseite:

- Basisbefähigung des Fahrzeugs

- Musikflatrategutschein (Laufzeit ab Einlösung: 1 Jahr, Einlösbarkeit: 3 Jahre)

- Datenflatrate

Viele Grüße
    Cov

• Trotzdem sehr deftig, wenn man es mit den üblichen Verdächtigen vergleicht - zumal es zig Alternativen gibt im Auto Musik zu hören, die deutlich preiswerter sind. Ich denke spätestens wenn CarPlay mit Spiegelung und Bediehnung des Hansdy Displays kommt wird sich BMW da preislich anpassen müssen.
    Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich mir die CD Basisdienste buchen soll, welche ich zwingend für die Remote Geschichte brauche. Selbst dafür sind mir die insgesamt 300€ schon ein wenig zu schade. Man braucht es eben nicht wirklich in Kombination mit dem alten Buisness Navi.(RTTI und Routenübertragung geht nämlich nicht)

Gruß Mario ;)