F31 Interieurleisten "Fineline Anthrazit"

• Hallo Leute,

bekomme in einer Woche meinen 320d xDrive mit M-Paket, Leder Opal Weiss und 405M Performance Felgen. Nachdem ich viel von Euch in diesem Forum erfahren habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass auch bei mir noch einige Umbauten anstehen (z.B. Umstellung auf Schnitzer-Federn, evtl. PPK). In der Ursprungs-Konfiguration war es nicht möglich, die Interieurleisten "Fineline Anthrazit" zu nehmen, daher sind nun "Aluminium Hexagon" verbaut. Diese möchte ich tauschen in die Fineline. Kennt jemand dafür eine gute Bezugsquelle?

Danke Euch, hoerms

• Fineline ? Du meinst sicher Alu Längschliff fein oder ? Sollte normal konfigurierbar sein, wenn man eine schwarze Akzentleiste beim M Paket dazu nimmt.

Mit freundlichen Grüßen
    Okley

• Servus Oakley,

nö, meinte "Fineline Anthrazit", ist - so wie man mir sagte - nur in der Luxury Version verfügbar. Und schon gar nicht in Verbindung mit M-Paket. Daher möchte ich es nun nachrüsten und stelle auch gleichzeztig die Leisten Alu Hexagon zur Verfügung.

Viele Grüße

hoerms

• Mario hat das in seinem 330d Luxury Line.

Du kannst versuchen, die Leisten gebraucht zu finden (kleinanzeigen, ebay), weil vielleicht jemand aus anderen Gründen einen Luxury Line bestellt hat, und jetzt die Leisten tauschen möchte. Wenn du sie da nicht findest oder neue haben möchtest, bleibt dir wohl nur der Gang zum BMW Händler. Frag mal beim Forumhändler BMW Matthes an, der macht faire Preise.

• Danke Dir, Dominic. Genau die Leisten meine ich. Habe online schon seit mehreren Wochen immer mal wieder geschaut, ist aber eher mau, was solche Leisten angeht. Danke für den Hinweis auf BMW Matthes, frage ich direkt mal an.

Falls jemand noch andere Tipps hat, gerne. Tausche auch gerne Alux Hexagon gegen Fineline, falls sich jemand angesprochen fühlen sollte.

hoerms

• Bei Leebmann bekommst du sie auch.
    Einfach auf www.etk.cc die richtigen Teilenummern raussuchen und bestellen.
    Ein ganzer Satz kostet aber bestimmt 600€, dafür bekommst du schon den M-Performance Satz.

Lg
    Roland

• Hallo!
    Also ich hab jetzt meine Nussbaum mit Interasien gegen die Finline Anthrazit getauscht,
    und muss sagen, dass der Innenraum jetzt um einiges moderner und einfach besser aussieht.
    Die Leisten hab ich gebraucht erstanden um €200 für das ganze Set.
    Hab alle Leisten im Innenraum selbst getauscht, bis auf die Türgriffe.
    Hab einen selbst demontiert und dabei zerstört....danach wurden alle vom Händler getauscht,
    der es aber komischer Weise auch nicht beschädigungsfrei zusammenbrachte.
    Leider hab ich jetzt bei den Türgriffen einen leichten Spalt, dachte anfangs dass dies aus
    meiner Unfähigkeit entstammt, nur ist der Spalt jedoch bei allen 4 Griffen gleichmäßig....
    Jemand ne Idee? Falsch montiert, oder passen die einfach nicht?

IMG_7613 (2).JPG

• Wenn da ein Spalt ist, dann könnte Dein Händler einige Haltenasen beim Einbau nicht richtig an der Klammer angesetzt und dabei umgebogen haben.
    Dann liegt die Leiste nicht richtig am Griff an und es ist ein Spalt da.
    Ich habe mal ein Bild angehängt welche Nasen ich meine

Oder

Einfach die Griffe mal vorne mit hinten tauschen, dann kann es auch schon besser passen, hatte ich mal so. Ich schieb es auf Toleranzen im Kunststoff.

• Ich habe Fineline ja serienmäßig drin gehabt und habe diesen Spalt auch. Ich habe mich auch schon gewundert aber ich gaube fast das es so normal ist, weil es sieht an allen Turgriffen gleich aus. Ich werde heute Nachmittag noch mal ein Foto einstellen zum vergleich.