Ja original bmw
Ja Rost ist es nicht aber sieht halt so aus
Nur wie kann dort ein Steinschlag sein ?!
Aber am Mittwoch werd ich wahrscheinlich eh zum freundlichen fahren Wegen dem Sitz.
Und wenn da nichts weiter geht werd ich mal Druck machen bei BMW direkt weil bei euch in Deutschland ist es ja kein Problem wie es aussieht
M Performance Heckspoiler
-
-
hmm...k.a. obs wirklich ein Steinschlag ist/war...kann ja auch durchaus irgendwas anderes ein kleines Loch in den Klarlack gemacht haben, wo dann salziger Regen oder das leckere Matsch-Salz-Schnee-Straßenwassergemisch drauf gekommen und drunter gezogen ist btw.: wie siehts denn bei euch so Wettertechnisch aus Pommes?
mit der Garantie hier bei uns bin ich von BMW voll zufrieden...hatte mal Stoßdämpfer bei meinem alten tauschen lassen...die waren ca. nach nem Jahr wieder kaputt...BMW die Rechnung über das Ersatzteil vorgelegt...und ohne Probleme neue auf Garantie bekommen...nur Einbau musste ich glaub ich bezahlen...ist das bei euch denn viel komplizierter? sollte doch bei knappen 2 Monaten eigentlich auch keine Probleme geben...oder?
Gruß,
Chriss
-
Ja im Schnee bin ich eigentlich nicht wirklich Gefahren wie gesagt seit Februar hab ich ihn oben
Momentan 10 grad und Sonne diese Woche bis zu 20 grad
Also Frühlingsbeginn endlich
Ich hab das Teil bei Leebmann gekauft und bei meinen verbauen lassen.
Wie schaut das jetzt aus?! -
bist nicht nur autotechnisch sondern auch wettertechnisch zu beneiden...wir schreiben immer noch so um die -3 bis 6 Grad hier
wenn du bei Leebmann gekauft hast...hast du bei Leebmann ja auf jedenfall garantie...
aber da es sich ja um Original BMW handelt hast du auch bei BMW direkt Garantie... obs aber jetzt bei jedem BMW Händler reklamieren geht...bin ich mir nicht so sicher...aber theoretisch ja...zumindest müssen sie glaub ich die Reklamation zumindest an BMW weiterleiten...
ist ja Ähnlich wie z.b. bei meinem Kameraobjektiv...in Köln bei MM gekauft...In Frankfurt bei Sat abgegeben....egal, da es direkt an Nik eingeschickt wurde und dort repariert...
muss evtl mal etwas für dich in den Paragraphen stöbern
Gruß,
Chriss
-
"Ihr BMW Service Partner hat für Fahrzeuge ab 01.01.2004 (Erstzulassung) die Gewährleistung für die Karosserie auf insgesamt zwölf Jahre und für den Lack auf drei Jahre erweitert. Für das gesamte Automobil (mit Ausnahme von Verschleißteilen), sämtliche Original BMW Teile sowie Original BMW Zubehör gelten zwei Jahre Gewährleistung ohne Kilometerbegrenzung ab Fahrzeugübergabe. So bleibt Ihnen die Fahrfreude erhalten – garantiert." - Zitat von der BMW-Homepage
habe auch nochmal kurz mit jemandem gesprochen, der sich eigentlich mit Recht auskennen sollte...und der hat mir gesagt, dass eigentlich nur der Verkäufer und der Hersteller des Produktes für die Garantie verantwortlich sind. Andere Verkäufer sind nicht zwingend gebunden die Ware entgegenzunehmen...und können z.b. Versand/Bearbeitungskosten erheben...müssen es aber nicht, da sie ja auch tendentielle Neukunden durch den guten Service gewinnen wollen....und mit den Herstellern direkte Kontakte haben...
des weiteren meinte er, du solltest zu dem gehen, der dir den montiert hat, da dieser dir ja eine Rechnung über die Montage ausgestellt hat, auf die du ja auch Gewährleistung besitzt...und notfalls über einen Montagefehler die Garantie bekommen solltest....
alle Angaben hierzu natürlich ohne Gewähr...hoffe aber es hilft dir weiter pommes
Gruß,
Chriss
-
Danke Chris