Kennzeichen befestigen vorn/hinten bei M-Sportpaket ohne Halterungen und Schrauben


  • Genau die habe ich auch im Doppelpack gekauft. Das geht so ohne weiteres nicht wieder runter. Habe das Probehalber mal versucht - da ziehst du fast das Blech nach außen oder verbiegst das Kennzeichen um es wieder zu lösen.


    Gruß Mario

  • Hallo zusammen,


    ich glaube es wird Zeit, dass der Wagen jetzt langsam kommt. Ich hätte nie gedacht, dass man sich über das Thema „Kennzeichen und deren Anbringung“ so viele Gedanken machen kann… ?(

    Folgende Situation - dort wo ich mein Fahrzeug abholen werde, wird es nicht möglich sein, die Kennzeichen auf eine andere Art als zu schrauben montieren zu lassen. Wieso das so ist, sei mal dahingestellt, soll auch hier nicht diskutiert werden. Ich könnte sie bei der Abholung selber mit Klebe- oder Klettband montieren, möchte ich aber nicht (viele Leute die ggf. zuschauen, möchte das gerne dann in Ruhe machen, damit die auch gerade und mittig ausgerichtet sind - da bin ich ziemlich eigen). Also habe ich nach einer Möglichkeit gesucht die Kennzeichen schnell und einfach bei der Abholung anzubringen, und dann zuhause das in Ruhe richtig zu machen.


    Daher bin ich auf die Idee gekommen, die Kennzeichen in einen Kennzeichenhalter zu stecken und diesen dann mithilfe von Saugnäpfen zu befestigen. Saugnäpfe wären diese hier. Jeweils zwei Stück pro Kennzeichen sollte hoffentlich reichen.


    Nun meine Frage, hat damit schon jemand Erfahrung? Wird das die knapp 15 km vom Ort der Abholung bis nach Hause quer durch die Stadt halten? Ich werde max. ein Stück Autobahn mit 80 km/h fahren, sonst eben 50-60 km/h. Und ist das auch erlaubt? Hatte zuerst überlegt hinten das Kennzeichen auch mit einem Halter zu montieren (den eben geschraubt und dann zuhause wieder ab mit dem Ding), und das vordere Kennzeichen einfach hinter die Windschutzscheibe zu legen - das ist aber wohl nicht erlaubt und gibt sogar einen Punkt wenn man erwischt wird…


    Deshalb die Frage - halten die Saugnäpfe? Oder hat jemand noch eine bessere Idee?


    LG


    Stephan


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Saugnäpfe wären mir viel zu riskant (Kopfsteinpflaster, Straßenbahnschienen etc.). 15 km ist doch nix, einfach hinter der Front- und Heckscheibe provisorisch mit Klebeband befestigen. Sehe ich hier ständig bei gerade neu zugelassenen Autos, stört sich in der Praxis IMO kein Schwein dran.


    Was ist denn Deine "Stadt"?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich denke auch die Gefahr auf diesen paar km deswegen einen Strafzettel zu bekommen ist sehr gering. AB damit hinter die Windschutzscheibe und gut ist.


    Gruß Mario

  • Sooo kleine Info für alle die ab 09/2015 Ihren Wagen ausgeliefert bekommen.


    Da ich den Keil vorne nicht haben wollte (damit ich direkt auf die Karosse kleben kann) habe ich über meinen Händler mit der BMW Welt drüber sprechen lassen und selber mit München telefoniert.


    Seit 09/2015 wird der Keil vorne direkt ab Werk montiert und ist somit in der Welt zwar abnehmbar (das machen die) aber man hat dann die Löcher in der Stange. Wer ein normales Kennzeichen hat kann das einfach drüber kleben und gut, aber wer ein kurzes hat, hätte dann Löcher vorne :(


    Ist wohl eine systembedingte Änderung seit diesem Monat für 330d/335d ... den 320d/325d bekommt man wohl aktuell NOCH ohne diese Platte beim M Paket ... aber auch das will BMW wohl noch dieses Jahr ändern. Es geht wohl darum dass der Stoßfänger dünner wird (Einsparung, Sicherheit usw.) und BMW diesen Keil montiert damit nicht durch zu lange Kennzeichenschrauben etwas hinter dem Stoßfänger beschädigt wird. Ob das nun wirklich stimmt oder nicht, das mag auf einem anderen Blatt stehen, aber ich muss erstmal mit dem Halter leben und dann zuhause durch den Lackierer meines Vertrauens diese Löcher schließen lassen ;)

  • Moin,


    mein 330d LCI mit M-Paket ist Freitag gekommen und ich bekomme in am Donnerstag.


    der Keil lag unmontiert im Kofferraum und wurde erst vorort montiert !


    Gruß

  • Interessant ... vielleicht wird noch unter Limo und Touring unterschieden ... oder Restbestand oder es war einfach nur gelaber ... wobei letzteres eigentlich nicht so klang. Aber mein Händler und ich haben zu unterschiedlichen Tagen dieselben Aussagen von unterschiedlichen Personen bekommen.

  • Bzw was hat er denn für ein Produktionsdatum? Vielleicht wurde er ja noch in 08/2015 gebaut? Wenn er letzte Woche Freitag beim Händler ankam ... habe mal gehört die Dinger sind öfter mal was länger in der Spedition unterwegs weil die sammeln usw.

  • Bzw was hat er denn für ein Produktionsdatum? Vielleicht wurde er ja noch in 08/2015 gebaut? Wenn er letzte Woche Freitag beim Händler ankam ... habe mal gehört die Dinger sind öfter mal was länger in der Spedition unterwegs weil die sammeln usw.

    gebaut wurde er am 04.09. Beginn 8:23 Ende 23:23


    Restbestände giebt es bei BMW im Werk nicht !

  • Stimmt ... Restbestände gibt es nicht ... dank Just in Time ;)


    Aber es ist auf jedenfall dennoch knapp ... die Karossen werden ja auch mit bissl Vorlauf vorproduziert ... ist auf jedenfall Interessant.


    Auf jedenfall sagte man mir das ich es in der Welt keinesfalls bekommen kann, dass er nicht montiert ist ... von daher ist das Thema für mich durch ... Händler & Ich haben es nun mehrfach probiert und immer dieselbe Antwort bekommen "Das Teil wird im Werk montiert und wird uns so angeliefert". Sollte noch wer einen Wagen im September bekommen (vor allem gegen Ende September) und das Teil auch nicht montiert haben wäre es nett wenn sich diese Person mal melden kann :)