Kennzeichen befestigen vorn/hinten bei M-Sportpaket ohne Halterungen und Schrauben

  • Mittlerweile ist es jetzt so, dass der schwarze Plastikkeil IMMER montiert wird, und das schon im Werk. Die Hürde dass der Keil also im Kofferraum liegt, ist jetzt noch mal eine Stufe höher.


    Nachtrag dazu: Mein Händler hat mir vor ein paar Tagen das genaue Gegenteil erzählt, nämlich dass der Keil gar nicht mehr montiert wird.


    Und in der Tat hatten sämtliche neuen 3er und 4er, die bei dem rumstanden, weder Keil noch Löcher. Nur die diversen X-irgendwas, Active Tourer usw. hatten einen Keil.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Da muss ich noch mal nachhaken, es kann wirklich durchaus sein, dass der Keil komplett auch beim F3x weggefallen ist und die Info sich auf alle Fahrzeuge bezog, welche einen Keil erhalten.


    Der neue 5er hat ja auch keinen Keil mehr, da ist aber auch die Montage des Kennzeichen eine Meisterarbeit (BMW schreibt Laserwasserwage vor..., ich hab mal bei einem zugesehen, der war über 30min damit beschäftigt, bis das Kennzeichen richtig saß) (Zu hoch oder tief bedeutet direkt Einschränkungen in Kamera, ACC oder PDC)

  • Update für Neuwagenkäufer:


    Hab mich per E-Mail an die Adresse vom Abholerpaket gewandt und binnen zwei Tagen eine Antwort erhalten.


    "...gerne bestätigen wir, dass vor Ihrer Fahrzeugabholung keine Löcher, zur Anbringung der Kennzeichen, in die Stoßfänger gebohrt werden. Die Anbringung wird erst beim Check In am Abholtag mit Ihnen besprochen. Gerne können Sie Ihre eigenen Halterungen mitbringen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vorfreude auf Ihr neues Fahrzeug..."


    :thumbup:

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Cool! Vielen Dank für die Info! Habe das gerade nochmals meinem Verkäufer mitgeteilt, dass er das sicherstellen soll, da ich den Wagen aufgrund des M Performance Umbaus ja nicht direkt in der BMW Welt abholen kann :roll:


    Hoffentlich klappt es :sos:

    F30 340i sDrive ///MPPSK :D
    ---
    Verkaufe:


    - BMW F30 340i Auspuffanlage (Werksneu: 0 km)
    - BMW M Sport Heckdiffusor für F30 340i
    - BMW Frontziergitter (F30 340i M Sport Standard)
    - ggf. sonstige Teile nach Umbau auf M Performance


    Bei Interesse einfach PN an mich schicken

  • Das hört sich gut an, ich würde nämlich aufgrund kurzer Kennzeichen auch sehr ungern Löcher in der Fronten haben wollen. Hast diese Mail Adresse erst zum Abholerpaket bekommen oder gibt es sonst ne anlaufstation dafür? Mit meinem Händler habe ich dies bezüglich auch gesprochen nur hätte ich gerne noch mal so eine Rückmeldung aus der BMW Welt für die Abholung

  • Die e-Mail Adresse stand im Anschreiben vom Abholerpaket. Kann ich Dir aber gerne per Pn schicken wenn du willst.




    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Die e-Mail Adresse stand im Anschreiben vom Abholerpaket. Kann ich Dir aber gerne per Pn schicken wenn du willst.




    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Das wär äußerst freundlich, irgendwie muss man sich ja die lange Wartezeit vertreiben


  • DANKE, DANKE, DANKE.
    Konnte leider nur 1x auf "bedanken " klicken.
    Das ist die beste Lösung. :thumbup:

  • Würde bei meinem Neuen in vier Wochen vielleicht die neuartigen 3D Kennzeichen verbauen wollen.
    Weis zufällig jemand von Euch, wie biegsam diese Teile sind?


    Als Befestigung hätt ich die dicken Klettstreifen vom Conrad bestellt, hab allerdings meine Zweifel dran, ob der Klett die Schilder auch tatsächlich in der Form der Stoßstange hält.
    Sofern die nicht unbedingt sooo biegsam sind, glaub ich nämlich eher, dass es mir die Taferl' links und recht von der Stoßstange weg ausstellt. ?(

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)