F30 oder M3 E92

  • naja, so schlimm finde ich das Auto dann auch wieder nicht. Die Flügeltüren sind allerdings Geschmackssache...


    Der Preis wäre mir zu hoch. Würde da lieber zum F3x greifen. Aber auch das ist Geschmackssache.


    Das die Technik im F3x besser ist als im E9x, ist allerdings keine Geschmackssache.

  • Der M3 ist wirklich keine Schönheit, bei den LSD´s würde ich den erst gar nicht in erwägung ziehen...


    Dieses Ding bekommst du auch viel schwerer los als einen schönen originalen M3.

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Das die Technik im F3x besser ist als im E9x, ist allerdings keine Geschmackssache.


    Das ist eher ein Gerücht :D Im E9x sind mir weniger Probleme bekannt wie im F3x :P




    Dieses Ding bekommst du auch viel schwerer los als einen schönen originalen M3.


    Ich denk anzünden wird die einzig gute Alternative sein ;(

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Das ist eher ein Gerücht Im E9x sind mir weniger Probleme bekannt wie im F3x

    Ich rede ja auch nicht von Problemen, sondern vom Entwicklungsfortschritt.

  • Hy bin am überlegen ob ich mir einen M3 e92 oder doch lieber einen F30 kaufen soll. Was meint ihr? Mein Bauch sagt M3 aber der Kopf meint F30 330d oder 335i.


    Wenn M3, dann nicht diesen. Zitat: "Auffallen ist Garantiert."


    Das stimmt. Allerdings nicht positiv. Außer vielleicht bei den Prolls im tiefsten Ruhrpott.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Über den Geschmack kann man streiten- der ist nun mal verschieden und das ist gut so!
    Was man beim M3 aber wissen sollte:


    @Lagerschalen
    Die sind normalerweise zwischen 80.000 und 100.000 km fällig. Wird das nicht gemacht, kannst Du ab ca. 120.000 km eine neue Kurbelwelle hinzurechnen...
    Das Wechseln der Lagerschalen schlägt mit. ca. 3.000 € zu Buche- Kurbelwelle nochmal ca. 3.000 hinzu...


    @Unterhalt
    Ein M3 ist teuer im Unterhalt und wird es auch immer bleiben.
    Alleine die Versicherung bricht vielen das genick- und die Tankrechnungen tun ihr übriges! Rechne mal nicht, dass Du unter 15 Liter (Super Plus) fahren kannst- und selbst das ist schon keine artgerechte Haltung oder etwas, wofür man einen M3 brauchen würde...
    Willst Du die Vorzüge auskosten, dann liegst Du immer jenseits der 20 Liter...
    Und auch Schäden sind teuer...Verschleißteile ebenso...


    Wenn Du also auch nur Ansatzweise Bauchschmerzen hast, ob ein M3 das richtige Auto ist....lass die Finger davon, das böse Erwachen folgt nämlich schnell ;)
    Zudem ist dieses angebotene Auto eh mehr als fraglich!!!!!!