StartStopp - Automatik kurzzeitig unterdrücken

  • Dachte ich eigentlich bisher so. Wie willst du denn sonst vernünftig einparken ohne das dir das Auto zwischendurch ständig ausgeht? Oder stop+go, wo man immer mal kurz steht und sofort wieder anrollt.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Komisches Verhalten. Bei mir läuft der motor noch 1-2 Sekunden nach bis er ausgeht. In genau dieser Zeit einmal Bremse durchdrücken und er bleibt an.


    Grüße
    Sven

    Genau so ist es bei mir auch ... das Verhalten dass er SOFORT ausgeht ist mir auch total neu ... vielleicht mal beim Händler Vorstellig werden? Das kann ja nicht Sinn der Sache sein :rolleyes:

  • Dachte ich eigentlich bisher so. Wie willst du denn sonst vernünftig einparken ohne das dir das Auto zwischendurch ständig ausgeht? Oder stop+go, wo man immer mal kurz steht und sofort wieder anrollt.


    Grüße
    Sven

    Bei Lenkeinschlägen geht er ja nicht aus. Nur bei Lenker geradeaus und anhalten. Beim einparken hatte ich noch nie Probleme, sobald man auch einmal im Rückwärtsgang war sperrt er ja die Startstopp.


    Hab eben gedacht weil ich immer im Eco Pro fahre geht er sofort aus. War es gerade testen, auch auf Comfort geht er in dem Moment, wo ich anhalte, aus.
    Ich find das nicht schlecht, nur an Stoppschildern und wenn ich weiß dass ich nur 1 Sekunde anhalte (Parkhausschranke) nervt das und wäre schön, wenn man nur einmalig das unterdrücken kann. Mit Bremse spielen fällt aus.
    Ich find das "Problem" jetzt nicht so schlimm dass ich zum Händler müsste.

  • Der Motor geht auch bei mir immer sofort aus, außer er bleibt halt ganz an. Ein Kumpel der zum ersten Mal mit meinem Auto gefahren ist, brachte es auf den Punkt: man denkt gerade ans Anhalten, rollt den letzten Meter und mit dem Stopp ist der Motor bereits aus.

  • Also, mir ist es zu lästig die Start/Stop Taste zu drücken, das Gefummel mit der Bremse und dem Lenkrad auch.


    Meine Lösung:
    Ich lege einfach den Schalthebel kurz vor dem ANHALTEN nach links, damit geht der Motor nicht aus. Nach dem kurzen Stop und Anfahren wieder nach rechts.


    Gruß Ravoe

  • bei mir geht der Motor auch sofort aus - ich habe keine Chance die Bremse noch etwas stärker zu drücken...

  • Mich nervt die Start-Stopp Automatik auch.
    Die einfachste Methode ist: Wenn ihr ja schon eure Hand bzw. Finger zum Starten des Motors richtig Start Knopf bewegt und dies dann auch drückt um den Motor zu starten dann gleich auch die Start-Stopp Automatik deaktivieren. Geht ja alles in der gleichen Bewegung. Das hilft bei allen die sich nach dem Starten des Motors nicht mehr unnötig im Auto bewegen wollen.... :P :D :thumbup: :fail: