Default off war für mich die beste Wahl, und dran denken einmal ECO Pro gewählt beim Fahren, wird egal was ihr codiert habt (default,oderMemory) beim Fahren die MSA wieder aktiviert.
Deswegen am Besten default off, damit sich das zumindest ab dem nächsten Start wieder erledigt hat.
StartStopp - Automatik kurzzeitig unterdrücken
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Kann man nicht ECOPro ganz wegkodieren und stattdessen einen Sport++-Modus kodieren?
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Ich brauche das Eco Gelumpe auch nicht ausser vielleicht zum warm fahren, aber dein Wunsch geht leider nicht.
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BMW bringt mit dem nächsten Update noch EcoProPlus mit A+++ Standart. Da stellt sich der Motor während der Fahrt beim Gas wegnehmen schon ab... Und anstelle Blinker gibt es wieder Hebel zum Raustellen beim Abbiegen... Dieses Modell heisst dann 310d ecofreshbluemotiongreen4ever...
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Mich nervt die Start-Stopp Automatik auch.
Die einfachste Methode ist: Wenn ihr ja schon eure Hand bzw. Finger zum Starten des Motors richtig Start Knopf bewegt und dies dann auch drückt um den Motor zu starten dann gleich auch die Start-Stopp Automatik deaktivieren. Geht ja alles in der gleichen Bewegung. Das hilft bei allen die sich nach dem Starten des Motors nicht mehr unnötig im Auto bewegen wollen....ich mache genau so- jedes mal
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Start-Stop-Automatik nervt manchmal schon: Du siehst, dass
Du nicht lange stehen wirst und der Knopf zum Ausschalten ist sehr ungünstig
und schlecht zu erreichen beim Startknopf (weiss nicht was passiert, wenn man
die bei laufendem Motor verwechselt ) . Ich gehe nun dazu über dann den Parkassistenten zu
aktivieren. Dann ist nämlich die Start-Stop-Automatik aus. Der Schalter dazu
befindet sich gut platziert in der Mittelkonsole. Der Trick mit der Bremse ist
im 4er laut BMW nicht mehr möglich. -
Da man den Motor nur starten kann, wenn der Fuß auf der Bremse steht, gehe ich davon aus, dass man den laufenden Motor auch nur ausschalten kann, wenn der Fuß auf der Bremse steht. Aber dein Tipp mit dem PDC klingt gut
Übrigens: mit den Schaltpaddles vom M4 sieht man den Knopf zum Deaktivieren von Auto-Start-Stop, da diese schmaler sind
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Also, das rechtzeitige Drücken des PDC-Knopfes hält meinen Motor an der Ampel nicht davon ab, gleich auszugehen.
Schade, das wäre DIE Lösung gewesen wie ich es mir vorstelle. Einfach für einmaliges Abschalten von StartStopp einen leicht erreichbaren Knopf zu drücken. -
ich lege (sofern Automatik vorhanden) einfach den Schalthebel nach links und die Start-Stop ist deaktiviert.
Schlussendlich auch nicht aufwendiger wie PDC zu drücken -
Der Parkassi-Knopf geht bei mir defintiv. Habe allerdings nicht nur PDC sondern Kameras und Einparkhilfe. Habe es so eingestellt, dass ich Top View habe und dann geht der Motor nicht aus. Auch beim Anhalten und Rückwärtsgang einlegen, ist so Start-Stopp deaktiviert. Wenn die Stopp-Automatik an ist und Motor aus, springt er durch drücken des Parkassi-Knopfes wieder an und man kann zügig losfahren. Auch Stopp-Stellen nerven dann weniger.