Hallo zusammen,
ich würde mal gerne eure Meinungen hören. Mein Vater fährt zur Zeit einen 318i E90 vFL und er möchte sich jetzt Ende des Jahres oder nächstes Jahr einen neuen (Gebrauchten) zulegen. Aufgrund eines schweren Unfalls letztes Jahr kann er nur noch schwer in den tiefen 3er einsteigen und es soll dann etwas höheres werden. Meine ersten Überlegungen waren X1 oder X3 - die gefallen ihm aber bisher nicht so gut. Eine Alternative wäre also der 3er GT - auch um ihm von der Mercedes B-Klasse abzubringen
Eigentlich ist Darth Vadda Verfechter von Benzinmotoren, da er aber inzwischen 20-22.000 km p. a. fährt, wäre auch ein Diesel drin denke ich. Er ist ein gemütlicher Fahrer, also sollte ein 320i oder 320d vollkommen ausreichen. Der Wagen wird meist in der Stadt und auf Landstraßen bewegt. Viel Ausstattung hat der aktuelle 3er nicht bis auf Komfortpaket - ich denke das sollte er jetzt auch wieder haben, plus Navi und Xenon.
Was meint ihr? Ist der 3er GT wirklich spürbar höher? Auf was sollte man noch achten? Probefahrt(en) werden wir bei Gelegenheit machen. Bin dankbar für ein paar Tipps