Neuer Wagen für Darth Vadda - 3er GT / X1 / X3..?

• Hallo zusammen,

ich würde mal gerne eure Meinungen hören. Mein Vater fährt zur Zeit einen 318i E90 vFL und er möchte sich jetzt Ende des Jahres oder nächstes Jahr einen neuen (Gebrauchten) zulegen. Aufgrund eines schweren Unfalls letztes Jahr kann er nur noch schwer in den tiefen 3er einsteigen und es soll dann etwas höheres werden. Meine ersten Überlegungen waren X1 oder X3 - die gefallen ihm aber bisher nicht so gut. Eine Alternative wäre also der 3er GT - auch um ihm von der Mercedes B-Klasse abzubringen :S

Eigentlich ist Darth Vadda Verfechter von Benzinmotoren, da er aber inzwischen 20-22.000 km p. a. fährt, wäre auch ein Diesel drin denke ich. Er ist ein gemütlicher Fahrer, also sollte ein 320i oder 320d vollkommen ausreichen. Der Wagen wird meist in der Stadt und auf Landstraßen bewegt. Viel Ausstattung hat der aktuelle 3er nicht bis auf Komfortpaket - ich denke das sollte er jetzt auch wieder haben, plus Navi und Xenon.

Was meint ihr? Ist der 3er GT wirklich spürbar höher? Auf was sollte man noch achten? Probefahrt(en) werden wir bei Gelegenheit machen. Bin dankbar für ein paar Tipps ^^

• 3er GT finde ich eine gute Idee :thumbup:

Denke, wenn die Höhe tatsächlich passt wird das das richtige Auto für deinen alten Herren sein..

• Ich würde auch den 3er gt empfehlen. Gefällt mir von den drei genannten am besten
    Aber wie du schreibst Probefahrt is Pflicht

• Mir auch, danach käme der X1 und zum Schluss der X3. Der ist nur von hinten schön. Drin gesessen habe ich allerdings noch nicht. Ich denke es kommt aber wirklich auf die Einstiegshöhe an.

• Mein Favorit unter den Dreien ist der X3, mit deutlichem Abstand gefolgt vom 3er GT und mit noch weiterem Abstand gefolgt vom X1, welcher der für mich mit Abstand häßlichste BMW aus der aktuellen Modellpalette ist. Der X3 ist 17cm höher als der 3er GT, welcher wiederum ca 8cm höher als der F30 ist.

• nen "gebrauchten" X4 mit "nur" Komfortpaket und Xenon / Navi zu finden, wird schier unmöglich werden zum Jahresende.
    Denke alle X4 die jetzt kommen und evtl zum Jahresende als Halbjahreswagen kommen werden proppenvoll sein.

• Sodele, wie Darth Vadda mir heute mitgeteilt hat soll es ein X3 20d werden. Er fährt zur Zeit 23.000 km p. a. - da macht das meiner Meinung nach auch Sinn. Als Budget angedacht sind erst einmal 30.000€ - Topausstattung und wenige Kilometer kriegt man da nicht, aber vielleicht findet sich ja Ende des Jahres oder Anfang 2015 etwas.

Ich denke von der Einstiegshöhe ist der X3 das Beste für ihn. Ich selbst finde den X3 nur von hinten schön :whistling:

• wenn nicht kann dein "Darth Vadda" :spinn: auch auf einen sternenzerstörer warten.. :whistling:

“All types of knowledge, ultimately mean self knowledge.”