Frage zu 19" LM Räder Sternspeiche 407

• Hallo zusammen,

die 19"LM Räder Sternspeiche 407 gibt es ja Standartmäßig beim 4er Gran Coupe in der Mischbereifung.

Jetzt verflucht mich nich gleich bei der Frage, aber :D

besteht die Möglichkeit (technisch / rechtlich) diese auch OHNE Mischbereifung zu fahren?
    Würde heissen rundum 8Jx19 mit passenden Reifen.
    Von Fremdfirmen gibt es ja hier auch zahlreiche Felgen....

Hintergrund:
    - Überall gleiche Abrollumfänge (Thema Ausgleich xDrive)
    - Möglichkeit das Rad auch mal durchzuwechseln

Danke

PS: Wird ein 435xd mit Sportbremse

• Hintergrund:
    - Überall gleiche Abrollumfänge (Thema Ausgleich xDrive)

Naja, bei der Mischbereifung beträgt der Unterschied im Abrollumfang gerade mal rechnerische 0,4 cm zwischen Vorder- (201,4 cm) und Hinterachse (201 cm).

• Da die Mischbereifung ab Werk drauf ist, dann musst Du Dir da keine Gedanken machen wegen dem Verteilergetriebe.
    Richtig tief machen ist da wesentlich unfreundlicher zum XGetriebe

• Da die Mischbereifung ab Werk drauf ist, dann musst Du Dir da keine Gedanken machen wegen dem Verteilergetriebe.
    Richtig tief machen ist da wesentlich unfreundlicher zum XGetriebe

Das stimmt schon, sonst würden sie es ja nicht verkaufen ;)

Ich habe hier schon wasweisichwieviel Seiten mit Tieferlegung am xDrive mit adaptivem Fahrwerk durch. Ob das für mich in Frage kommt werde ich wohl erst nach den ersten paar Kilometern herausfinden. Aber vom Grundsatz ist für mich Tief nicht mehr so attraktiv, lege da mehr auf gutes Kurven Feeling und straffe Fahrbanlage wert.
    Was würdest den dem xDrive noch "zumuten" ?? Hätte da so an 25 bis 35 gedacht um auf die höhe des M-Fahrwerks zu kommen.

• Wenns um Fahrbereit geht, dann nimm die Schnitzer.
    Denke das ist die erste Wahl für Dich.

Davon abgesehen, EXONE fährt seinen 330xd auch brutal tief, bisher ohne Probleme.
    Von F1X Modellen dagegen habe ich schon mehrfach von den Problemen mit dem Verteilergetriebe mitbekommen nach dem verbau von Federn.