Hast du mir gestern gesagt Daniel ja.... Habe ich aber noch nicht gekannt. Warum hat Steinbauer so ein Teil zum justieren drauf und AC Schnitzer nicht wenn die Sachen Baugleich sind ?
Leistungssteigerung Steinbauer mit Stellungnahme und Einbauanleitung
-
-
Tjo, mit der Einbauanleitung sieht man wunderbar was genau die Box macht. Würde mich wundern wenn AC Schnitzer auch so einen Billig-Klumpatsch verbaut.
Grüße
Sven -
Steckverbindung am Nockenwellensensor.
Steckverbindung am Raildrucksensor.
Steckverbindung am Ladedrucksensor 1.
Steckverbindung am Ladedrucksensor 2.
Steckverbindung am Ladedruckregelventil.
Steckverbindung am Luftmengenmesser.
Die Stecker des Kabelsatzes zwischenstecken.Naja, ganz billige betrügen "nur" den Raildrucksensor...
-
Ja, beim Diesel. Wir reden hier aber doch vom Benziner, oder? Da ist der Raildruck alleine nutzlos, Stichwort Lambda.
Grüße
Sven -
Manipuliert die Schnitzer Box mehr bzw. greift mehr Sensoren ab ?
Mit freundlichen Grüßen
Okley -
Ja die Schnitzer geht zusätzlich an jeden Injektor ran.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
Dann ist auch die Hardware anders und sicher besser als die Steinbauer.
Mit freundlichen Grüßen
Okley -
Naja, da wird auch "nur" ein µ-Controller drin sein.
Und der hat einige Ein- und Ausgänge.Welche man dann benutzt und verkabelt ist die andere Sache.
Die HW kann also durchaus die Selbe sein.
Aber die HW ist eh völlig egal. Die kann man an jeder Ecke fertig entwickelt für ein paar € kaufen.
Die SW ist das große Geheimnis und da steckt ein Haufen Arbeit drin. -
Hallo.
Ich hab mir jetzt das Modul für meinen N55 gekauft, da Leistungsdiagramm verfügbar und man bei nicht gefallen 14 Tage Rückgaberecht hat.
Ich hab nur ein Problem mit dem Einbau. Die bebilderte Einbauanleitung ist nicht gerade der Hit (nur ne Skizze mit groben Positionsangaben). Mir ist die Position des Nockenwellensensors und des Wassertemperatursenosrs nicht ganz klar, da in dem Bereich Teilweise 2 Tecker übereinander vorhanden sind.
Ich hab hier ein Bild vom Motor:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ae0d63-1436093019.jpg]
Ist 2 der Wassertemperatursensor und 1 der Nockenwellensensor?Vielen Dank
-
Ich würd mich freuen wenn du eine kurze Review zur Leistungssteigerung geben könntest ✌️