330d ppk extra chippen lassen !?

  • Natürlich kannst du das Steuergerät einer Optimierung unterziehen. Das ist unabhängig vom PPK.


    Gruß Mario

  • kann das denn jeder einstellen sobald ich die downpipe u. den llk eingebaut habe oder sollte besser alles von einer werkstatt gemacht werden? würde aber so um die 3500 € kosten 8o

  • Hallo,

    kann das denn jeder einstellen sobald ich die downpipe u. den llk eingebaut habe oder sollte besser alles von einer werkstatt gemacht werden? würde aber so um die 3500 € kosten 8o

    "jeder" kann das sicher nicht und schon gar keine BMW-Werkstatt... Ein versierter Tuner dagegen schon...


    Gruß


    Shadowmak

  • Das kann ein versierter Tuner auch nach dem Verbau problemlos individuell anpassen. Vorraussetzung ist, daß er die Kennfelder selber ändern kann und auch was davon versteht. (D.h keinen Datensatz irgendwo einkauft und einfach bei dir einspielt)
    Unbedingt Referenzen einholen und viel lesen - bevor du irgendwo hinfährst und lieber ein paar Euro mehr ausgeben. Unter Tausend € kann das eigentlich keiner Kostendeckend und Individuell machen ( zumindest würde ich dann dreimal so genau hinschauen)


    Gruß Mario

  • Dieser Tuner wäre mein Favorit. Talus was meint ihr kennt denn jemand bzw. hat schon mal einer von euch was bei der Firma machen lassen.


    Keine Ehrfahrungen, aber nach kurzem Überfliegen der HP, Preise sind bei Seriensteuergerät - du hast ja schon das PPK, Das Steuergerät muß raus und geöffnet werden - Aufpreis. Bei dem Grundpreis bin ich mir nicht sicher, ob sie selber individuell programmieren.
    Also unbedingt nachfragen und versuchen jemanden zu finden, der dort schon etwas hat machen lassen. Garantie - na lassen wir das - das übliche Problem.


    Gruß Mario

  • ja und wenn ich einfach nur den llk, oder nur die downpipe selber umbau bringt warscheinlich nix? :huh: bist du dir sicher das ein anderes steruergerät verbaut ist? garantie gibts da sicher keine :whistling:

  • Man sollte halt das Mapping an nen anderen LLK nd ne Downpipe anpassen.


    Der bekommt ja ganz andere Luft. Und da passt ein vorgefertigtes mapping halt net.

  • Ohne Anpassung der Software bringt die Downpipe und der LLK nichts, außer vielleicht mehr Lautstärke und Leistungsstabilität bei sommerlichen Temperaturen.


    Gruß Mario

  • kann das denn jeder einstellen sobald ich die downpipe u. den llk eingebaut habe oder sollte besser alles von einer werkstatt gemacht werden? würde aber so um die 3500 € kosten 8o

    Woher kommst du den ?


    Dann könnte man schauen ob man jemand gutes in der Gegend kennt.

    ZF-Pro Tech Plus Getriebespülung mit Originalen ZF Teilen
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung / Ansaugbrücken im Tausch
    20 Jahre Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke
    Milltek Vertrieb und Einbaupartner in Stuttgart


    www.speed-concept.de