jut soweit, aber für mich sind rund 80.000 km mit kfo auf 286PS schon ein
indiz für die haltbarkeit eines tunings. und darum ging es ja auch nur bislang.
wahrscheinlich ist, dass der motor, anbauteile, etc einem höheren verschleiss
unterliegt, aber für meinen geschmack eben sehr wohl haltbar.... hinzu kommt,
dass vernünftige tuner eben auch auf die thermischen belastungen achten, wie
z.b. abgastemperaturen etc. um eben nicht auf teufel komm raus die leistung
zu erhöhen, sondern eben auf langlebigkeit achten. und das macht z.b. robert
kazior von ECS- habe ich selbst erlebt...
wenn ich da an meine alten luftgekühlten vw's und karmänner denke, mit denen
ich 2 jahrzehnte 1/4 meile rennen gefahren bin und die nicht ansatzweise vollgas-
fest waren, weil z.b. durch die hubraumvergrösserung von 1,6 liter in der basis
aus 2,3 liter im tuning die stehwände so dünn waren, dass man nur maximal
1-2 minuten volllast fahren konnte.... just my 2 cents...