Mario fahr meinen und du weisst was du machen lasst
330d ppk extra chippen lassen !?
-
-
Klingt ja echt gut, Philipp!
Zur Messung: Habe an anderer Stelle gelesen, daß man die Messung im 6. Gang (direkte Übersetzung) machen lassen soll.
Bei dir war es der 4. Gang.
Weißt du ob bei dir im Geheimmenü der Rollenmodus aktiviert wurde?Gruß
Christian -
Hallo Dante
Nein der wurde nicht aktiviert. Also ich weiss nur von 3 und 4 Gang und wir haben es in beiden gemacht und das Ergebnis war fast identisch.
Lg
-
Ok danke!
Ich hadere schon lange mit mir, ob ich mal ne Leistungsmessung machen lassen soll. Kostet halt ne Stange, nur fürs Gewissen! -
Diese Insoric Messung finde ich wirklich am Besten. Das Auto fährt dabei ganz normal auf der Straße - deshalb braucht man da keinen Rollenmodus. Fabbec hatte das bei seinem auch schon so messen lassen. Hier zum Nachlesen Insoric Messsystem
4% Ladedruckerhöhung finde ich sehr moderat - sehr gut, weil haltbar sollte die ganze Sache natürlich auch sein.
Philipp - vielleicht kannst du ja Richtung März/April mal zu unserem Frankentreffen vorbeischauen. Bekommst dann Bescheid, wenn der Termin steht.Gruß Mario
-
moinsen,
ich überlege auch, ob ich meinen ppk noch zusätzlich chippen lasse.
pro: der tuner meiner wahl ECS in krefeld hat bei meinem e91LCI 325d
haltbare 286PS bei 620NM raus geholt. es wurde keine zusätzlichen
hardwarw veränderungen vorgenommen.meine f31 330d mit PPK habe ich jetzt seit 1 woche und er macht mächtig
spass. eigentlich muss das zusätzliche chippen nicht sein, ABER nur die
leistungsmesung kostet mich 150€. und ich hätte meinen 3er gerne in der
vmax offen... das chippen inkl. vmax-aufhebung und individueller
abstimmung auf der rolle kostet mich 799,00 euro. robert von ecs
hat im e90-forum schon einige ziemluch gute arbeiten abgeliefert.tja, was tun??? achja, mein 330d ist von 03.2014 und hat die europlus-
garantie...cheers
tom -
Wie kann man noch von haltbar sprechen bei der Leistungssteigerung???
Von 204 auf 286PS???? War damals nebenbei die Leistung des 335d die der 325d haltbar aus dem Ärmel geschüttelt haben will??!!
Ich persönlich würde nicht mehr wie ein PPK machen lassen weil alles grenzen hat. Dieses wird sicher der beste Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Leistung sein. Das wäre jedenfalls das was ich begrüßen würde.
Nur meine Meinung. -
Warum kauft man sich denn keinen 335 d? Verstehe ich jetzt nicht? PPK ok. Aber dann nochmals?
Xandi
-
Das verstehe ich auch nicht. Erstrecht mit den Drehmomentwerten die dann nur an der Hinterachse Anliegen.
-
Genau deshalb einen 330d weil es nur am Hinterrad ist. Aber ich verstehe sehr gut das das nicht alle verstehen......
Es ist einfach der Reiz was neues zu haben, etwas was bis jetzt noch nicht gemacht wurde. Wie gesagt ich lade jeden gerne ein mit meinem zu fahren dann verstehst du schon warum noch mehr
Ob es "haltbar ist" wissen wir in 50000 km das Risiko das es das nicht ist bin ich eingegangen das wusste ich aber davor.......
Mario klar sag einfach bescheid wenn ich Zeit habe komme ich gerne mal nach HAUSE !!!!
lg