330d ppk extra chippen lassen !?

  • Hi da bin ich wieder :thumbup:


    Was möchtest du den wissen Mario ? Die Leistung habe ich steigern lassen hier in Graz bei einem Tuner namens ATP. Der hat sich mit mir zusammen lange Zeit genommen um genau zu schauen wie wir das angehen usw.
    Ich wollte nämlich keine Box oder irgendwelche anderen verrückten Sachen. Sondern wollte es einfach vernünftig und gut machen lassen.
    Im Anhang habe ich noch ein Leistungsdiagramm, ich bin gespannt was die Profis hier dazu sagen. Soundfile würde ich auch gerne noch hochladen bin aber anscheinend zu .... dafür !


    Lg Philipp

  • Hi, Philipp - erstmal Danke auch von mir. Wie es aussieht ist es ja eine Kennfeldoptimierung des Steuergerätes. Hatte er das Steuergerät öffnen müssen? Oder ging es per OBD?
    Hattest du im Vorfeld auch eine Messung machen lassen? Die Daten sind wirklich gut und sind auch das, was ich mir für Meinen vorstellen könnte.
    Die Leistungsmessung ist doch mit diesem Chip, welcher auf die Radnabe geklebt wird gemacht worden? Finde ich wesentlich besser als die Rollenprüfstände.


    Erzähl mal noch was zum Fahrgefühl, Fahleistungen usw. - Mach mir den Mund wässrig :five:


    Gruß Mario

  • Hi, Philipp - erstmal Danke auch von mir. Wie es aussieht ist es ja eine Kennfeldoptimierung des Steuergerätes. Hatte er das Steuergerät öffnen müssen? Oder ging es per OBD?
    Hattest du im Vorfeld auch eine Messung machen lassen? Die Daten sind wirklich gut und sind auch das, was ich mir für Meinen vorstellen könnte.
    Die Leistungsmessung ist doch mit diesem Chip, welcher auf die Radnabe geklebt wird gemacht worden? Finde ich wesentlich besser als die Rollenprüfstände.


    Erzähl mal noch was zum Fahrgefühl, Fahleistungen usw. - Mach mir den Mund wässrig :five:


    Gruß Mario

    Hi Mario !


    Ist richtig ! Zusätzlich zum PPK wurde eine Kernfeldoptimierung des geänderten "PPK" Steuergerätes gemacht. Es ging leider nicht per OBD er musste es öffnen aber ohne Bohren oder ähnliches was man da sonst so für Horror Sachen hört.
    Mit dem PPK habe ich leider keine Messung machen lassen da ich ja, dank dem scheiss Golf, X( wusste, daß ich zu langsam war :D :fail:
    Als ich Ihn bekommen habe hatte ich mal eine machen lassen ohne PPK da hatte er 262PS.


    Auch das die Messung via Chip an der Radnabe gemacht wurde ist RICHTIG !!


    Was soll ich zum Fahrgefühl sagen ?! Es ist echt a Wahnsinn. Er ist viel Direkter, Spritziger mehr kann ich dann mit Sommerreifen sagen bis jetzt habe ich nämlich vom 3 auf 4 Gang bei voller Beschleunigung noch das nette Orange Zeichen in der Anzeige.
    Aber du bist natürlich auch herzlich eingeladen selbst zu fahren wenn du möchtest der unterschied ist echt richtig arg.


    Lg

  • Hat Dir der Kennfeldoptimierer verraten, um wie viel er den Ladedruck erhöht hat?



    Tapatalk