330d ppk extra chippen lassen !?

• Der User (UA2) ist hier ebenfalls vertreten.

Wenn mir mal jmd. nen gescheiten Dyno nennt, zu dem ich meinen 330d mit PPK bringen kann, würde ich mich ja durchaus bereit erklären. Mögliche Standorte wären Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg.

Einen guten Prüfstand zu finden ist ja immer so eine Sache :( Ideal wäre halt eine Messung vorher und nachher - kostet halt auch :whistling:
    Matthes hat keinen Prüfstand, nehm ich mal an?

lg

• Deswegen macht es ja für mich keinen Sinn, zuerst das Geld für das PPK auszugeben und es dann mit einer anderen Softwareoptimierung zu überschreiben. Den Umweg über das PPK kann man sich meiner Meinung nach sparen.

Für mich gäbe es entweder nur die konservativere Variante des PPK inkl. BMW-Garantie oder gleich ein Tuning von einem anderen Anbieter.

Da ich einen Neuwagen fahre sind es die 1500€ Incl. standfesterer Bremse an der VA durchaus wert mindestens 2 Jahre ohne Probleme hinsichtlich Gewährleistung mehr Leistung zu haben. Ob da noch was anderes kommt steht in den Sternen und so lange wollte ich auch nicht warten.

Gruß Mario

• Einen guten Prüfstand zu finden ist ja immer so eine Sache :( Ideal wäre halt eine Messung vorher und nachher - kostet halt auch :whistling:
    Matthes hat keinen Prüfstand, nehm ich mal an?

lg

Jo, da hast Du natürlich Recht, Vorher- und Nachher-Messung wäre ideal! Ehrlich gesagt würde ich aber nicht den Weg gehen, zurück auf Serienstand zu rüsten, Messung mit Serien-DME fahren, PPK wieder neu verbauen und PPK-DME messen. Ist einfach zu viel Aufwand ;(

• Was ähnlich ?

Der 330d mit PPK hat rund 286 PS oder ?
    Schnitzer gibt 309 PS an ;) Sind nochmal gut 20PS mehr :whistling:

Dutte hat bereits meine Meinung dazu 1 zu 1 gepostet. Preis/Leistung gegenüber dem PPK ist schlechter.

Gruß Mario

• Hallo Leute !

SO ich war ja echt lange nicht mehr da :fail: SORRY !!!
    Ich habe ein wenig Zeit gebraucht um das mit dem Golf zu verdauen :D SPASS !
    Auf jeden Fall möchte ich Euch heute kurz meine neuen Änderungen mitteilen. Ich bitte darauf zu verzichten mir zu sagen, das ich ein Irrer oder sonstwas bin *I Know*
    Wie auch immer habe ich mich im Juni 14 gefragt ob ich meinen 330d ppk noch ein wenig aufblasen kann und damit habe ich mich nun fast 6 Monate beschäftigt.

Nach meinem Golf TRAUMA habe ich folgendes geändert ! Komplettauspuffanlage (SELBSTBAU) aus Edelstahl ab Kat. (76 mm) Nun ist es echt ein geiler SOUND Ich meine wirklichGEIL ! Soundvideo verschicke ich gerne per Whats App einfach per PN Handnummer schicken !!
    Software nochmal geändert mit einem Profi ! laut Leistungsmessung 744.8 NM bei 338.9 Ps und 299.3 Ps am Rad.

Ich weiß, das die Leistungsmessung immer so eine Sache ist. Was ich sagen kann ist, das es ein anderes Auto ist seit den Änderungen. Also ich bin wirklich so richtig begeistert.
    Naja sollte irgendjemand mehr wissen wollen oder Probefahrten. EINFACH MELDEN !

Lg Philipp

• Details bitte ;)