Das Getickere, wie Thorsten so schön sagt kommt definitiv von den Scheiben. Aber der TE scheint ein anderes Problem zu haben.
Mal sehen, was da rauskommt.
Gruß Mario
Das Getickere, wie Thorsten so schön sagt kommt definitiv von den Scheiben. Aber der TE scheint ein anderes Problem zu haben.
Mal sehen, was da rauskommt.
Gruß Mario
Ich hab das tickern überwiegend in wirklich schnell gefahrenen scharfen Rechtskurven
Hatte mein m135i auch liegt an der m spprtbremse
Geht mir übrigens genauso
Leute! Habt ihr nicht gelesen, daß mein Geräusch schon vor dem Einbau der neuen Bremsanlage da war.
Hab gestern mit einem Mechaniker gesprochen, der meinte, daß auch die Antriebswelle hinüber sein könnte. Jetzt schon? Hab erst 37000 km auf der Uhr!
Alles anzeigenSuper lustig...
Mein F30 ist auch gerade wieder in der Werkstatt. Eben genau wegen dem von Dir beschriebenen Geräusch. Inzwischen im übrigen das 5te Mal.
Was bisher gemacht wurde um das Geräusch zu beheben:
Antriebswellen getauscht, Radlager getauscht, neuen Satz Reifen zum testen verbaut...
Hat alles nix gebracht. Dann wollten Sie es auch auf mein KW Fahrwerk schieben. Doof das das Geräusch auch da ist wenn er ausgefedert auf der Bühne läuft...
Tja, diesmal haben Sie ein wenig auf mich gehört. Was das Ende vom Lied ist weiss ich noch nicht, ich hoff ich bekomm ihn morgen wieder.
Ich habe das Geräusch seit dem Verbau der Performance Bremse. Sie haben nun scheinbar die Handbremsbeläge ausgewechselt und sagten am Telefon das das Geräusch nun fast ganz weg ist...
Nun kommen noch neue Hitzschutz, bzw. Ankerbleche dran und dann schauen wir mal.
Aber es liegt definitiv an der Bremse...
Lass Dir keinen Mist mit den Federn erzählen.
Ich berichte dann, sobald ich ihn wieder habe.
Was ist denn jetzt bei dir rausgekommen?
Hab das Fahrzeug leider immer noch nicht zurück.
Aber Sie haben die Handbremsbeläge getauscht und warten gerade auf neue Ankerbleche die sie noch verbauen wollen.
Mal sehen was es bringt.
Also bei mir sind es defintiv die gelochten Bremsscheiben der Performance Bremse die diese komischen Geräusche bringen.
Habe jetzt das Angebot das mir ungelochte Scheiben eingebaut werden um das Problem zu beheben.
Weiss noch nicht was ich tue...
Also ich habe mich mit dem Tickergeräusch abgefunden.
Habe ich seit dem ersten km, fahre die PP Bremse aber auch seit dem ersten km.
Ich hab ebenfalls Probleme mit meinen M Sportbremsen.
Mussten bereits einmal an der Vorderachse getauscht werden und verursachen nun an allen 4 Rädern erneute Probleme!!
Probleme mit M Sportbremse nach wenigen Kilometern