Marderschaden beim Freundlichen

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor ca. 2 Wochen meinen 3er zum Freundlichen meines Vertrauens (meine ganze Familie ist seit Jahren dort Kunde) gestellt, um eine neue Windschutzscheiben verbauen zu lassen.
    Habe das Auto nachts, um ca. 3 Uhr abgestellt, da ich mich auf dem Weg nach Italien befand.
    Nachmittags kam dann ein Anruf, dass ich einen Marderschaden habe, der noch zusätzlich zur Scheibe repariert wird.


    Habe mir nix weiter dabei gedacht, war ja eh im Urlaub und konnte also ein paar Tage aufs Auto verzichten.
    Zusätzlich zur Selbstbeteiligung wurde mir dann aber noch eine Reparatur des Marderschadens in Rechnung gestellt. Dieser entstand aber auf dem Gelände der BMW-Niederlassung, womit doch diese auch die Kosten dafür übernehmen sollte, oder täusche ich mich? :huh:

  • Bei sowas würde ich immer über meine Rechtschutz arbeiten wenn der Händler direkt rumzickt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • andere frage ist auch wie du es nachweißen möchtest das es bei deinen BMW Händler passiert ist und nicht einen Abend davor bei dir zuhause?

    “All types of knowledge, ultimately mean self knowledge.”

  • Das ist wohl der springende Punkt...beweisen kann ich das gar nicht.


    Andererseits dürfte klar sein, dass ich nicht mit Marderschaden zum :) gefahren bin und das Auto damit abgestellt habe..

  • Spielt doch überhaupt keine Rolle wo das passiert ist. Verursacher ist der Marder, Geschädigter bist du. Was hat dein Händler damit zu tun?
    Oder würdest du jemanden einen Schaden bezahlen nur weil derjenige bei dir vor der Garage geparkt hat und das Auto dort beschädigt wurde?

    -----------------------
    Herzliche Grüße
    Jürgen