12 Volt im Handschufach dauerhaft?

• Hallo,

hab meinen F30 schon ein paar Tage und wollte heute meine Dashcam montieren. Nun habe ich das Handschuhfach ausgebaut und musste leider feststellen das dort nicht mehr der Sicherungskasten sitzt. :cursing:
    Nun meine Frage an euch wo kann ich dauerhaft 12 Volt abgreifen siehe Bild. Außerdem kann mir eine sagen unter welchen Teilenummer der kleine Stecker vom Airbag schalter beim Beifahrer zu kaufen ist?

Vielen Danke!

• Ich vermute mal das du die Blende um den Gangwahlschalter ganz gut ausbauen kannst und dann recht leicht am Aschenbecher abgreifen kannst (falls vorhanden)

• kann mir eine paar tipps geben wie ich am besten an die 12v steckdose unterm handschufach rankomme?
    würde da gerne was direkt anklemmen.

• :flash: Stecker reinstecken? :flash:
    ne spaß beiseite. Am besten du schaust mal im ETK, da kann man am besten erkennen, welche Teile man noch wegbauen muß, um da ranzukommen. Ich denke das Handschuhfach muß auf jeden Fall raus und dann die seitliche Abdeckung zur Mitte oder die untere Verkleidung Richtung Fußraum. Liegt nicht der Microfilter in der Ecke (schau mal ob dir die Wechselanleitung weiterhilft).

Gruß Mario

• Na siehst du, und schon hast du deinen Anschluß. War ja leichter als gedacht!

Gruß Mario

Edit; wußte doch,daß ich das irgendwo schonmal gesehen habe
    hier der Link:Innenraumfilter wechseln pdf.