Speed Limit Information 8TH nachrüstbar?

  • Servus Dirk, über die VIN Fahrgestellnummer kann man die verbauten Teile sehen.
    Schick mir mal die VIN per PN.
    Ich schau dann mal.

  • Habe heute meinen 3er von BMW abgeholt.War bis dato 2 Monate Vorführer.


    Nach Information des Verkäufers kann auch bei mir die SlI nicht nachgerüstet werden,nur beim F10.
    Angeblich benötige ich die Spurwechselwarnung!????? ?(


    Habe Innenspiegel autom. abblendend,adaptives Kurvenlicht mit blendfreiem Fernlichtassistenten.


    Ich dachte damit wäre es kein Problem per BMW Code nachzuaktivieren?????


    Gruss
    Bernd

  • Dem Rätsel auf der Spur...


    Hat hier jemand OHNE eines der gleich genannten Sonderaussattungen verbaut zu haben den "Connected Drive" Schriftzug über dem Innenspiegel stehen?


    S8THA Speed Limit Info
    S5ADA Spurverlassenswarnung
    S5ASA Driving Assistant


    Ich denke die benötigte KaFAS Cam ist nur mit mindestens einer der genannten Ausstattungen verbaut. Darum ist nachrüsten der SLI auch wohl nicht so einfach möglich.
    So meine Theorie 8|

  • S5ADA Spurverlassenswarnung
    S5ASA Driving Assistant


    Ich hab den Schriftzug, aber diese beiden Ausstattungen nicht verbaut:
    S5ADA Spurverlassenswarnung
    S5ASA Driving Assistant

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Das dachte ich mir quasi...


    Die Cam IM Innenspiegel ist zuständig für den Fernlichtassistenten (ohne Verbaute Fahrassistenzsysteme & ohne SLI)
    Die Cam mit Connected Drive Schriftzug ÜBER dem Innenspiegel kann die Verkehrszeichen lesen & Straßenabgrenzungen erfassen


    Du hast aber SLI @ Gummibär?

  • Ist die kleine Version wirklich eine Kamera oder nur ein Helligkeitssensor?


    Der zweite Sensor auf dem Foto ist ja nun auch keine Kamera sondern nur der Regensensor.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich denke schon dass es eine Cam ist, kann ja auch "dunkle" rote Rückleuchten erkennen und Straßenbeleuchtungen...

  • Das dachte ich mir quasi...


    Die Cam IM Innenspiegel ist zuständig für den Fernlichtassistenten (ohne Verbaute Fahrassistenzsysteme & ohne SLI)
    Die Cam mit Connected Drive Schriftzug ÜBER dem Innenspiegel kann die Verkehrszeichen lesen & Straßenabgrenzungen erfassen


    Du hast aber SLI @ Gummibär?


    S5ACA Fernlichtassistent
    S8THA SPEED LIMIT INFO
    S6AKA ConnectedDrive Services
    S563A Lichtpaket

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle