Standlüften Aktivierungsprobleme mit Remote-App Iphone

  • Bei mir gehts auch nicht,


    ich habe mittlerweile aufgegeben mit BMW zu Telefonieren. Es funktionierte bei mir mit keinem IPhone sei es 4,4S,5S egal welche IOS.


    Die Software im Auto wurde auch schon ein Update aufgespielt. Alles andere Funktioniert nur das Standlüften nicht.


    Gruß Torsten

  • Guten Morgen,


    bei denen wo die Funktion nicht geht, funktionieren da die anderen auch wie bei mir problemlos? (Lichthupe, Hupe...)


    BMW hat gestern noch angerufen und ein paar Fragen zur Software der RemoteApp / mehr wie 1,5 km vom Fahrzeug entfernt usw.. gestellt.
    Die wollen sich wieder melden.


    Bei denen wo die Funktion geht, habt ihr auch die Version 2.8_r13160/13006 / 2.4.10 (Iphone 5S 7.0.4)


    VG

    Viele Grüße..


    ..gebe gerne Hilfestellungen und Tipps
    bei diversen Anpassungen...

  • bei mir läufts auch.


    weiss eigentlich einer welche temperatur genutzt wird wenn die lüftung an ist?

  • bei mir läufts auch.


    weiss eigentlich einer welche temperatur genutzt wird wenn die lüftung an ist?



    Moin,


    im alten 3er und den 5ern ging/geht prinzipiell nur die (Stand-)Lüftung an. In Verbindung mit der Standheizung wurde diese (imho) ab 7 Grad Außentemperatur aktiviert und somit aktiv geheizt.
    Aktiv gekühlt wird nicht. Das geht ja auch nicht mit einer normalen Klimaautomatik deren Kompressor vom Motor angetrieben wird. So wird es wohl im F3x auch sein, mit Ausnahme des AH3.
    Denn hier hat der AH3 (mal wieder :P ) einen Vorteil.
    Da im AH3 ein "autarker", d.h. nicht vom Motor sondern und über den Hochvoltspeicher elektrisch betriebener Klimakompressor verbaut ist, hat der AH3 eine Standklimatisierungsfunktion und kühlt aktiv. Das kann dann über das iDrive (wie auch die normale Standlüftung) aktiviert werden oder eben per Remote-App.


    Grüße

  • Heute hast auch wieder funktioniert :thumbup:


    Naja, etwas bringt das Lüften schon, es ist nicht ganz so stickig und heiss im Auto und ich habe das Gefühl das die Ledersitze und Armaturen (Lenkrad etc) nicht so heiss sind, das man es nicht mehr anfassen kann :)

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle