Fahrwerksvermessung nach Tieferlegung - wie lange warten??

• Leute, wenn ihr mit der Tieferlegung ohne Eintragung oder TÜV rumfahrt wünsche ich euch, daß nichts passiert. Auch wenn es nur 2 Wochen oder ein paar km sind. Ihr fahrt in dieser Zeit ohne Betriebserlaubnis.
    Ich bin der Meinung, daß sich bei einer Tieferlegung schon die Spur/Sturz und sonstige Werte ändern können, von daher immer mit Vermessung.

Gruß Mario

• Ohne Protokoll geht auch hier nichts beim TÜV.

Meine Werkstatt kontrolliert nach 2000km nochmal kostenlos die Werte ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Gute Bude, macht nicht jede Werkstatt. Machen die das bei jedem - oder nur bei ausgesuchten BMW-Verrückten?

Gruß Mario

• Ich sags nochmal, ohne Vermessung keinen TÜV!

und ich sags nochmal, bis jetzt nie der fall gewesen, bei ca. 30 fahrzeugen. egal ob tüv süd oder küs, zu tüdv nord und dekra kann ich nichts sagen.

Leute, wenn ihr mit der Tieferlegung ohne Eintragung oder TÜV rumfahrt wünsche ich euch, daß nichts passiert.

dem kann ich mich nur anschließen!

Zitat

also mein händler hat mir auch die achsvermessung nur optional angeboten, wäre nicht unbedingt notwendig aber dennoch von vorteil ....

bei einem einbau von fahrwerkskomponenten sollte auf jeden fall eine achsvermessung vorgenommen werden.

• Musst auch noch nie ein Protokoll vorzeigen.
    Fast immer ist nach "normaler" tieferlegung bis 40mm wenig nachzustellen.
    Ein mal schnell den Radstein hoch und da ist mehr verstellt wie nach dem Federn tauschen.