Was gibt es alles fürs Adaptives Fahrwerk

  • Hallo,


    Kann mir jemand sagen oder infos geben was es alles für Federn (Hersteller mit Tieferlegung) gibt für die Adaptiven Fahrwerke in den F3x Modellen ?
    Bin ja bestimmt nicht der einzige der dieses FW hat und Federn reinhauen möchte.


    Danke


    Grüße

  • Hallo,


    Bzgl. Federn hab ich keine Infos bzw. Erfahrungen.



    Ich hab mir vor einer Woche von KW das DDC Plug & Play einbauen lassen und ich bin begeistert.
    Bessere Optik und ein besseres Fahrverhalten und trotzdem noch Komfortabel.


    Mit Federn kommst halt nicht soweit runter.
    Um wieviel möchtest du denn tiefer?


    Gruß


    Max

  • Kann mir jemand sagen oder infos geben was es alles für Federn (Hersteller mit Tieferlegung) gibt für die Adaptiven Fahrwerke in den F3x Modellen ?
    Bin ja bestimmt nicht der einzige der dieses FW hat und Federn reinhauen möchte.


    Ich bin in jeder Hinsicht nicht so der Extremtyp (was sowohl Felgen als auch Auspuff und Tieferlegung angeht), also hab ich mich mit den Schnitzer-Federn "begnügt" - 25-30 mm tiefer (nachgemessen hab ich's nie, wird schon stimmen), auf 19-Zöllern.


    Optisch wie vom Fahrverhalten her für mich top und stimmig, ohne extrem oder "oversized" zu wirken. Bilder siehste hier (noch unter meinem vorherigen Nick gepostet). Ach ja: Adaptives Fahrwerk hab ich.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, Schnitzer zusammen mit dem adaptiven Fahrwerk passen perfekt.


    Bei mir ist durch den vorherigen "xDrive-Look" optisch ganz viel herunter gegangen :), würde nicht mehr zurück wollen. Komforteinbussen habe ich wirklich spürbar nichts festgestellt und im Comfort-Modus macht das adaptive FW noch immer eine Sänfte daraus.

  • Schnitzer Federn passen und sind wohl die Wahl von der Optik und fahren .
    Wobei dir klar sein muß das du sämtliche Gewährleistungansprüche verwirkst mit dem Einbau was auch nur irgendwie mit Antrieb oder FW zusammen hängt . Antwort von BMW auf meine Nachfrage bzgl. Einbau Änderungen am FW.

  • Jap mein :) juckt das auch nicht, mein Glück :)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Dito ! Meinen auch nicht ! Aber sry die Schnitzer teile dafür gebe ich kein Geld aus die sehen genau So aus auf den Bildern wir meiner jetzt steht ^^ dachte so an 60er H&R oder so ! Soll schon um einiges tiefer nur will kein Gewinde einbauen


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/09/netuzeny.jpg]


    So in etwa ich weis der von Kat hat nen KW drin aber die Tiefe bekommt man auch mit Federn hin hat unser 1er auch und unser alter e91 330d auch, nur was mich halt interessiert was bisher keiner beantwortet hat :P muss ich spezielle Federn für das Fahrwerk kaufen und gehen alle die ich für mein Auto bekomme ? Wir z.b H&R extra tief ?


    Danke nochmal für die vielen Antworten und Hilfe Stellungen !