Hallo
Ich hatte mich mit 2 Problemen an BMW gewandt , 1. Beim Active Protection ertönt beim Auffahren an ein Fahrzeug ein Piepsen, dieser Warnton ist aber so leise dass man bei Musik, oder voll laufender Lüftung den Warnton nicht mehr hört. Daraufhin hatte ich nachgefragt ob es möglich wäre den Warnton in der Lautstärke in I-Drive einstellen zu können. (Es soll ja ein Warnton sein , also muss er laut sein)
Zum 2. habe ich Probleme mit dem Navi Business. Bei allen anderen Modellen gab es die Option: Autobahnen bevorzugen. Hier jetzt nicht mehr, hier gibt's nur Autobahnen vermeiden, das hat mich jetzt schon etliche Male geärgert, da mich das Navi über die Landstraßen führt, ich aber die Autobahn nehmen will. Auch hier habe ich denen von BMW geschrieben, sie sollten doch bitte die Option "Autobahnen bevorzugen" wieder mit in die Software aufnehmen, so wie das immer gewesen war, bei all meinen Vorgängermodellen.
Seitens BMW bekam ich eine freundliche Rückmeldung dass ich hier Recht hätte und seitens der Softwareabteilung würde das ins nächste Update integriert werden. Aber nun stellt sich meine Frage. Welches Update ist das, wo bekommt man dieses Update her. Das einzige Update was ich kenne ist das was BMW anbietet für das Telefon / Bluetooth auf ihrer Homepage, aber ich denke hierbei handelt es sich um andere Updates oder nicht? Wer kann mir hier sagen, ob das Updates sind die man zu Hause installieren kann, ob man zu BMW muss, und vor allem wann sehe ich daß ein neues Update bezüglich meines Navi oder I-Drive auf dem Markt ist?
Ich danke euch im Voraus,
Daten zum Auto: F31 330xd Touring, Baujahr 04/14 - Navi Business