Mein Schwarzer 318d

• Hi und viel Spaß mit deinem neuen BMW! :)

Gruß
    Christian

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

• Herzlich Willkommen. Das Matthes Logo in den Nieren könntest entfernen :D

Könnte er natürlich, aber warum sollte er?

Einen Kennzeichenhalter mit der Aufschrift "BMW Niederlassung Düsseldorf" würde ich auch sofort in die Tonne treten, aber das Matthes-Logo an der Niere sieht zum einen so häßlich nicht aus (im Gegenteil), und hebt sich zum zweiten vom Kennzeichenhalter-Einerlei ab. Bin schon so manches Mal an der Tanke oder Waschanlage darauf angesprochen worden, was das denn für ein spezielles Sondermodell sei (weil hier der Name "Matthes" natürlich niemandem etwas sagt). :D

Die übrigen Matthes-spezifischen Aufkleber (wie die originale Typbezeichnung) habe ich auch entfernen lassen, aber das Logo in den Nieren bleibt solange dran, bis es abfällt oder bis (vielleicht und irgendwann) mal die M3-Niere montiert werden wird. Ich hab das Auto dort gekauft, hab für alle nachträglichen Modifikationen unschlagbare Preise bekommen, kann bei jeder Maßnahme am Auto direkt neben dem Mechaniker stehen, ohne weggescheucht zu werden, der Junior-Chef spricht mit mir, und daher dokumentiere ich mit diesem Logo auch meine gewachsene Verbundenheit mit dem Haus Matthes. Aus all diesen Gründen fahre ich dann gerne etwas dezente Reklame für die (auch wenn sie hier in D'dorf gar nicht als solche wahrgenommen und verstanden werden wird).

OT: Überhaupt witzig, für was man alles so gehalten wird. Bei Matthes hat mich ein 1er-Fahrer (und Teilnehmer im F20-Forum!) gefragt, ob das jetzt das das 4er-Coupé sei. :cherna: Und bei der Sicherheitskontrolle am D'dorfer Flughafen, die ich täglich passieren muß, fragte mich kürzlich der Controlletti, ob das der neue M3 sei (obwohl ich nicht mal das M-Aerodynamikpaket habe und schon von daher gar nicht den Anschein erwecke). :cherna:

daverf30: Willkommen! :thumbup:

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Einen Kennzeichenhalter mit der Aufschrift "BMW Niederlassung Düsseldorf" würde ich auch sofort in die Tonne treten, aber das Matthes-Logo an der Niere sieht zum einen so häßlich nicht aus (im Gegenteil), und hebt sich zum zweiten vom Kennzeichenhalter-Einerlei ab. Bin schon so manches Mal an der Tanke oder Waschanlage darauf angesprochen worden, was das denn für ein spezielles Sondermodell sei (weil hier der Name "Matthes" natürlich niemandem etwas sagt). :D

M3-Niere wird nicht passen, da der M3 auf die gleiche Front setzt wie der 4er.

• M3-Niere wird nicht passen, da der M3 auf die gleiche Front setzt wie der 4er.

Sischer datt? Abgesehen davon, daß Du wohl die "falsche" Passage aus meinem Post zitiert hast :acute:, hab ich aus meiner Quelle eine so klare Aussage noch nicht gehört. Heißt aber nicht, daß Du nicht recht hast.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Auch von meiner Seite Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Bimmer. 8)

Wer später bremst, bleibt länger schnell
    :declare:

• Zitat

Sischer datt? Abgesehen davon, daß Du wohl die "falsche" Passage aus meinem Post zitiert hast :acute:, hab ich aus meiner Quelle eine so klare Aussage noch nicht gehört. Heißt aber nicht, daß Du nicht recht hast.

100% sicher. Konnte den richtigen Absatz aufm iPad mit meinen Wurstfingern nicht erwischen ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ich werde mal schauen ob ichs dran lasse oder nicht weil schön sieht das

ja wie du schon sagtest eig aus 8)

Muss mal fragen ob ich ein neues bekomme dann wenn die anderen Nieren drinne sind.

Aber die anderen Schriftzüge und die Modellbezeichnung hab ich schon entfernt :thumbup:

Und der Service da ist echt TOP :thumbup:

• Muss mal fragen ob ich ein neues bekomme dann wenn die anderen Nieren drinne sind.

Welche? Performance (M3 geht ja nicht, wie ich leider lernen mußte)?

Na klar geben die Dir ein neues! Wären ja blöd, wenn nicht. Überhaupt erstaunlich, wie gut und lange das bei der geringen Kontaktfläche auf den Streben hält. Bei Mr. Wash in der Münsterstraße (D'dorf) hat's mir schon manches Mal das vordere Kennzeichen aus der Halterung rausgerissen, aber dem Matthes-Logo konnte noch nichts etwas anhaben.

Gruß, Michael

BIETE: