Hallo,
der verbaute Radarsensor hat einen Innenkreis und einen Außenkreis.
Der Innenkreis scannt sozusagen bis zur Fensterscheibe den Innenraum, der Außenkreis geht darüber hinaus und ist so eingestellt,
falls sich jemand näher als ca. 20 cm den beiden Seitentüren nähert, ein Außenwarnsignal auslöst (sozusagen eine Warnung "ich bin scharf") welches ein 4 maliges Tschirpen verursacht.
Das ist nicht sonderlich laut, zeigt aber dem "Interessierten", dass der Wagen alarmgesichert und scharf ist.
Der Innenkreis würde ein Vollalarm auslösen, d.h. es müsste sich bereits jemand im Fzg. befinden.
Weiter wird der CAN Bus überwacht, ob z.B. die Türen, Heckklappe oder die Haube geöffnet werden - gibt ebenfalls Vollalarm.
Als drittes gibt es wie schon beschrieben den Schocksensor, der auch einen Vollalarm auslöst.