Bestätigung zugeschlossen

• Hi Leute, ist es möglich die Warnblinkbestätigung, dass man zugeschlossen hat, auch mehrmals anzeigen zu lassen, zu codieren?

Sprich: ich verriegele das Fahrzeug mittels Fernbedienung, die Blinker leuchten kurz auf. Jetzt will ich diese Bestätigung, dass zugeschlossen wurde durch erneutes Drücken nochmals optisch signalisiert bekommen, drücke nochmals auf den Verschließen-Taster und bekomme nochmals ein kurzes Aufleuten der Warnblinker.

Gruß Uwe

• Wär mir neu - willst du auf sicher sein ==> aufschließen und nochmal abschließen.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Ja ja genau, so mein ich das. Wenn ich sicher sein will bleibt mir nichts anderes übrig als nochmal kurz aufzuschließen um dann wieder abzuschliessen. Finde ich irgendwie doof. Bei Vw kannste zehnmal hintereinander drücken und es blinkt jedesmal. naja nützt ja nichts

Gruß Uwe

• Hm? Wenn ich das Fahrzeug verlasse drücke ich doch in Sichtweite die Taste? Ich höre das Verschliessen und sehe das Blinken. Welchen Vorteil bringt dir das mehrfache blinken beim mehrfachen drücken?

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Wenn ich die Hände voll hab oder den Schlüssel in der Hosentasche und dann meine an den Taster gekommen zu sein. Oder generell wenn ich plötzlich denke vergessen zu haben abzuschließen. Dann kann ich von weitem die schlüsseltaste drücken, bekomme dann jedoch keine hundertprozentige Rückmeldung das verschlossen wurde. Das dann nichts blinkt kann nämlich auch daran liegen das ich zu weit weg bin oder etwas im Weg ist oder die Batterie im Schlüssel leer ist etc etc.

Blinkt es jedoch ist es zu, fertig!

Gruß Uwe

• hab ich mir auch codieren lassen

aufschließen blinkt 3 mal sehr schnell US
    abschließen 3 mal langsam

beim aufschließen leuchtet jetzt zusätzlich die LED im Spiegel Front und Heck Blinker für 40 Sekunden anstatt 14 Sekunden

Ambiente Beleuchtung wurde auf 100 Prozent codiert und geht auch in den Leisten jetzt mit dem Aufschließen an

• Mir geht's ja darum, dass es nach erneutem, nochmaligem schliessbefehl nochmals blinkt. Ist das bei dir der Fall?

• Zum Thema Ambientebeleuchtung: hab ich auch auf 100 Prozent erhöhen lassen, bin mir allerdings mehr als sicher, dass es kein bisschen heller wurde. Erst recht die Fussraumbeleuchtung, die hätte ich gerne heller. Das einzige was diesbezüglich funktioniert hat ist die abkopplung von der Lichtregelung der Instrumentenbeleuchtung.

• Die mehfache Blinkbestätigung beim zuschliessen läßt sich codieren, wie von Master schon beschrieben. Wenn das Auto schon zu ist gibt es nicht nochmal eine Blinkbestätigung.
    Die Ambiente Beleuchtung sthet bei den meisten Fahrzeugen auf 64, was dem Hex Wert von 100% entspricht. es bringt also nichts diesen Wert weiter zu erhöhen. Wenn er unter 64 ist auf ebenselbe erhöhen und es wird etwas heller.
    Unabhängig von der Kombi beleuchtung macht Sinn.

• Also bei mir wurde das schon heller , zumindest kommt es mir so vor

Siehe Bilder in meiner Vorstellung

Als Info steht bei der Helligkeit 1=1% 100=100% abhängig von der Innenausstattung kann die Helligkeit erhöht werden .

Daher denke ich schon das es von 67 % auf 100% einen Unterschied geben sollte ?