Alpina B4

  • Also die Motoren sollen ja der Hammer sein... Der Rest ist :thumbdown:


    Bin froh das hier auch andere die Meinung haben. Hätte ansonsten meinen Geschmack was Autos betrifft in Frage stellen müssen...

  • Wieso hat denn der Straßenkarten in der Beifahrertür?!
    Hab die letzten 10 Jahre keine Straßenkarte mehr benutzen müssen :huh:


    Die Modelbezeichnung am Heck geht echt gar nicht :S

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • boah ey, das einzige was an dem auto schön ist, sind die felgen ;)

  • Der Heckschriftzug sieht in der Tat etwas hingeklatscht aus. Da ist am touring schon mehr Platz.... Warum die Autos immer noch Biturbo heißen erschließt sich mir auch nicht. Sooo das große Unterscheidungskriterium ist das auch nicht (mehr).


    Das Leder innen dürfte BMW-sattelbraun sein (habe ich auch drin...). Gehört im Konzern zum Luxury-Paket. Bei Alpina kann man quer durch die Pakete bestellen (ausser "M"). Die Aussenfarbe ist Alpina-grün (?). Sieht in natura sehr schick aus (auch wenn grün normal nicht mein Ding ist).


    Die Felgen sind wahrscheinlich alleine von der Hinfahrt so dreckig. Nummer 002 ist eventuell ein Promo-Fahzeug? Die ganz niedrigen Nummern werden i.d.R. als Vorführer herumgereicht...


    Über die Auspuffanlage wird auch in Alpina-Foren heftig gestritten. Für mich hätte es die auch nicht unbedingt gebraucht.


    Ansonsten sehr schicker Wagen und vor allem tolles Paket, was Alpina da geschnürrt hat. Diesseits von (echten) "M" das Beste, was man kaufen kann.

  • Also Motor und Performance-mäßig sowie vom Preis-Leistungsverhältnis her ist der Alpina echt TOP :thumbup:
    Der Fx an sich ist auch ein schönes Auto, was eigentlich wenig Verfeinerungen braucht...


    Aber was ich an diesem B4 Cabrio mal so richtig hässlich finde ist die ESD-Anlage...sieht aus wie unten dran geklebt :thumbdown:
    An einem Touring sieht sie schon leicht besser aus, dennoch wäre eine Integration in die Heckschürze a la B5/B7 tausendmal gefälliger gewesen...

  • Die Farbe ist auch mal was anderes. Gefällt mir.


    Ich will keinem auf die Füße treten, aber der ESD allerdings sieht total nach "Dicke Eier Tuning" aus. Aus einem E250 Coupe ein E63 Coupe machen (gibt's zwar nicht aber egal :D ) und so weiter. Finde die zu groß, für das doch recht zierliche Heck.
    So nach dem Motto hauptsache Quad-Pipe. Da scheint wohl ein Designer eine hohe "Scheiß-Egal-Grenze" gehabt zu haben. :thumbdown:

  • Gefällt mir überhaut nicht. Es sind dann wohl doch eher die inneren Werte, die den Alpina ausmachen. :huh:

    Wer später bremst, bleibt länger schnell
    :declare: