Einstellrädchen Lüftung beleuchtet?

• Also das" how to" wird jemand anders machen müssen.
    Ich nicht. Da müsste ich ja wieder alles zerlegen und Fotos machen. Und dann sieht man nur das fertige ergebnis.
    Also wenn es jemand nach machen will kann der die Bilder dazu nach liefern.

Kann ich verstehen. Die Beschreibung reicht ja eigentlich auch aus. Vielleicht mache ich dann mal Bilder. Kann aber noch etwas dauern, bis ich die Aktion mache.

Es wäre trotzdem hilfreich, wenn Du uns sagen könntest, welche LEDs Du genommen hast. Bestenfalls noch mit Bezugsquelle. Besten Dank schon einmal im voraus.

• Hab 3mm Led genommen...wo ich die gekauft hab weiss ich nicht mehr. Is halt alter bastel bestand gewesen.
    Man kann aber von der SMD bis zur grossen LED alles einbaun is genug platz da.
    Am besten baust du das Lüftungsgitter auf der Fahrerseite aus das ist nur ein geclipst. Und schaust selber was passt oder evtl auf bestand zur hand ist.

Aufwand für den umbau der bischen Werkzeug und den mut dazu hat is nicht viel.

• Angeschlossen hab ich das ganze an der schwarz und
    roten leitung die sowieso schon das mittlere Rädchen das blau/rot ist ausleuchtet.

@Heizöl-Toure
    Darf ich dich noch fragen, wie du den Anschluss bewerkstelligt hast? Hast du dir einen Y-Adapter gebaut damit das wieder rückrüstbar ist oder einfach die Kabel freigelegt und aufgelötet bzw mit Stromdieben gearbeitet?

Solltest du einen Adapter gebaut haben, wäre ich für die Teilenummer des erforderlichen Steckers dankbar. Hab mir nämlich jetzt die LED´s besorgt und will das die nächste Zeit mal umsetzen.

Danke schon mal im Voraus

Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

• @Heizöl-ToureHab mir nämlich jetzt die LED´s besorgt und will das die nächste Zeit mal umsetzen.

Kannst Du mir sagen, welche LEDs Du genommen hast? Bestenfalls noch mit Bezugsquelle. Danke!

• Kannst Du mir sagen, welche LEDs Du genommen hast? Bestenfalls noch mit Bezugsquelle. Danke!

Habe diese hier gekauft.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich bisher nicht zum Einbau gekommen bin. Hatte einfach zu viele wichtigere Dinge zu tun. Jetzt, wo ich allerdings sehr häufig im Dunkeln unterwegs bin, ärgere ich mich schon ein wenig darüber, das noch nicht getan zu haben. :7:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .

• Habe diese hier gekauft.
    Ich muss allerdings zugeben, dass ich bisher nicht zum Einbau gekommen bin. Hatte einfach zu viele wichtigere Dinge zu tun. Jetzt, wo ich allerdings sehr häufig im Dunkeln unterwegs bin, ärgere ich mich schon ein wenig darüber, das noch nicht getan zu haben. :7:

Danke für die Info. Der TE hatte 3 mm LEDs genommen. Keine Ahnung, wieviel Platz da ist und ob die 2 mm mehr im Durchmesser ggf. Probleme bereiten.

Wie sieht es mit den Vorwiderständen aus? In den Rezensionen steht, dass Widerstände und Schrumpfschlauch dabei sind. Die Rezensionen sind aber alle schon alt. Gilt das noch?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Bei mir waren die Widerstände und ein Stück Schrumpfschlauch dabei. Kauf war im April.

Meine BMW-Historie:
    .
    .
    .

• Hallo,

ich habe das seiner Zeit im 1er gemacht.

https://www.1erforum.de/thread…cheinbar-moeglich.246563/

da finden sich auch Bilder.

Der User "r0b3r" im verlinkten Artikel scheint doch irgendwelche OEM-Teile für die Beleuchtung gefunden zu haben. Wenn ich mir die Möglichkeiten an den äußeren Luftausströmern so ansehe, erscheint es mir auch so, als sei da etwas zur Beleuchtung/Kabelverlegung vorgesehen. Leider rückt "r0b3r" trotz Nachfrage nicht mit Teilenummern raus.

Hat jemand da etwas in Erfahrung bringen können? Ich habe es zwar schon umgebaut, würde aber eine OEM Lösung sicherlich bevorzugen.